iBody - als Pfingstschnäppchen

iBody - 2009 Mobie Awards Winner Ein special-Pfingstoffer bietet Hanno Welsch von ihanwel:
iBody gibt es über Pfingsten zu einer Ersparnis von 33 % off --> für 3.99 Euro anstatt 5.99 Euro.

Da sollte man zugreifen... :-)



iBody - 2009 Mobie Awards Winner

Bea 31.05.2009, 09.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Technisches | Tags: Apple, iPhone, App, Programm, wellness,

Mandelgrieß



Hat mir gut geschmeckt :-)
ca. 435 kcal

Bea 31.05.2009, 08.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, 400 - 500 kcal, Süsses, Obst,

Ausser Haus ...

Abnehmtechnisch ist nix passiert ... nicht ganz... zwischendurch ist schon was passiert, aber hier in HH geht das Abnehmen nur schwer, ich bin also leichter hier angekommen, als ich nun beim Wiege-Tag auf der Waage lesen darf... grumpfl. Ich gewähre trotzdem weniger scharfe Abnehmbedingungen und konzentriere mich aufs Weitermachen, wenn ich wieder zu Hause bin. 

Bea 30.05.2009, 09.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wiege-Tag | Tags: Waage

Es fluhutscht wiihiieda ...

Letzte Woche war ein echter Graus - nix ging.
Diese Woche sieht es doch viel, viel besser aus und meine Disziplin wird belohnt. Dankeschön!

Heute durfte ich schon kurzfristig die minus 3 Kilo beäugen, aber die haben sich noch nicht verfestigt. Ich strenge mich an, mindestens 3 Mahlzeiten am Tag (ca. 1200 kcal) zu mir zu nehmen und 2-3 l Tee sind auch ein Muss. Dazu mom. täglich 45 - 60 Minuten Sport. Na, wenn das nix wird was denn?!
Ab Donnerstag bin ich ein paar Tage in HH und ich hoffe auf "diszipliniert". Wat mut, dat mut. Punkt!

Bea 26.05.2009, 17.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Erfolge | Tags: Waage, Erfolg, persönlich, Sport,

Gemüse satt

ei, war das lecker ... Aubergine-Zucchini-Gratin (auf dem Bild nicht zu sehen: darf mit Baguette gegessen werden)

428 kcal, 16 g Eiweiß, 18 g Fett, 50 g Kohlenhydrate

Bea 26.05.2009, 16.30| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, 400 - 500 kcal, Gemüse, Käse,

Echt Käse ...

Apfel-Möhren-Salat an Camembert-Toast (eigentlich Brötchen...)
...fein, frisch und schnell aufm Tisch.



424 kcal, 14 g Eiweiß, 20 g Fett, 46 g Kohlenhydrate

Bea 25.05.2009, 16.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, kalte Mahlzeit, 400 - 500 kcal, Gemüse, Käse,

Frisch

... eigentlich sind ja Orangen eher ein Winterobst und eigentlich sollte man sein Obst- und Gemüsefütterchen saisonal angepasst aussuchen... alles aber nur eigentlich, weil ich unbedingt einen abgewandelten Orangen-Schinken-Mais-Salat machen wollte - abgewandelt, weil ich auf den Mais verzichten wollte und keine Paprika mehr hatte. Max nix - war gut!

ca. 400 kcal

Bea 25.05.2009, 13.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, kalte Mahlzeit, 300 - 400 kcal, Gemüse, Salat,

Kurz vor der Explosion ...

... stand ich heute Nachmittag.
Ich wollte ja noch und ich habs auch getan: Walken gehen.
Braves Mädchen und soooo motiviert.
Nicht ganz so gescheit war die Klamottenwahl ... langärmeliges T-Shirt? Jacke? Dicke Socken? Oja, es könnte unterwegs die Eiszeit ausbrechen - o.ä. *kopfschüttel*
Ich musste leiden. Ich musste schwitzen. Ich musste sehr leiden. Ich musste sehr schwitzen. Es gibt Tage, an denen ich mich auf die sonnenbescheinten (beschienen?) Stellen im Wald sehr freue - das war heute anders. Schatten wo warst du? Ich glaube, es war heute gut 25 - 27 Grad warm. Drückend und schwül. Gewitterdrückendschwülwarm!
Wer mich am Ende der Strecke - vielleicht auch schon mitten drin - gesehen hat, fragte sich bestimmt: "Mein Gott, ob sie gleich explodiert?" Ich hätte mich das gefragt... ich hab mich im Spiegel gesehen!


iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  330 kcal   
Strecke :  5.30 km   
Zeit:         55 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Notiz: Wenn ich nichts vergessen habe einzutragen, darf ich mir vom 17.5. - 24.5. 28 km und ein paar Meter Gesamtwalkleistung notieren :-)

Bea 24.05.2009, 21.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, persönlich,

Frikadellschjen

240509_frikadelle.jpg

Frikadellen mit Rosenkohl und Kartoffelpü
433 kcal, 37 g Eiweiß, 9 g Fett, 48 g Kohlenhydrate
.... und tatsächlich darf man das alles essen. Pappsatt!

Bea 24.05.2009, 13.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, 400 - 500 kcal, Fleisch, Gemüse,

Nicht sehr entscheidungsfreudig ...

Ob ich heute wohl noch nen Gang durch den Wald hinbekomme? Das Wetter weiß immer noch nicht so recht, was es möchte. Warm isset - aber ständig neue Regengüsse tropfen - sanfte.. hmmm ob ich mal wieder out.gifWii Fitte - das Teil verstaubt z.Zt. (okay, steckt in einer Tasche - verstaubt nur die Tasche). Für irgendetwas würde ich mich dann doch mal entscheiden wollen.. was für ein Satz ;-) Sieht eher so aus, als ob ich heute ne Sportpause bräuchte, entscheidungsfreudig kann man das wohl eher nicht nennen!

Bea 24.05.2009, 11.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Sport, Wii, Nintendo,

Heute stehen die Füsse still

... naja, zumindest geht es heute morgen nicht in den Wald.
Ich wollte - das Wetter will nicht.
Obwohl es jetzt gerade wieder nicht nass von oben kommt. Ärgerlich! Ich war schon die ersten Meter losgetappert, als es zu regnen anfing. Also wieder zurück, im Regen magsch nicht gehen. Wieder Zuhause hörte der Regen auf. Oh Mann, was sind das denn für Zicken? Okay, dann zicke ich halt mit und bleibe Daheim. Oder ich gehe später? Mal sehen... 

Bea 24.05.2009, 07.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, persönlich,

2. Wiegetag

w230509.jpgWie schon befürchtet, war die letzte Woche nicht sonderlich erfolgreich, abnehmtechnisch. Insgeheim hab ich auf Funktionsuntüchtigkeit meiner Waage gehofft, aber leider wurde diese Hoffnung (der Wunsch?) nicht erfüllt - sie tut es ;-)

Nun gut, ein bisschen was ging trotzdem ... und so bin ich nun bei einem minus von 2,6 kg angekommen.  Es wird ...

Bea 23.05.2009, 13.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wiege-Tag | Tags: Waage, Erfolg,

Morgensport protokolliert

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  352 kcal   
Strecke :  5.30 km   
Zeit:         55 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Die 5,3 km sind nun vorerst mal meine Standardstrecke. Ausbaufähig, natürlich :-)



Bea 23.05.2009, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, Apple, iPhone, ,

Orientalisch und süss

Bulgur - ei, den hatte ich noch nie, aber heute kennengelernt und für gut befunden. Ich war auch noch so mutig und hab aus dem eigentlichen Rezept mein eigenes gezaubert :-)

Bulgur an Honig-Zimt-Trauben und Cranberries
Nährwerte: ca. 370 kcal, 8 g Eiweiß, 5 g Fett, 73 g Kohlehydrate

50 g Bulgur kurz unter kaltem Wasser abwaschen. Den gewaschenen Bulgur anschliessend mit Wasser bedeckt in einen Topf und mit 1 Prise Salz, etwas Muskat, Kardamom, 1 Orangenschale, 15 g getrockneten Cranberries 15 Minuten köcheln lassen. 100 g Trauben halbieren. Fertigen Bulgur (er war fertig, als das Wasser verkocht war) auf einem Teller zu einem Berglein anrichten, eine Mulde graben und diese mit 40 g Joghurt füllen. Ich hab den sehr schlanken Joghurt genommen andernfalls erhöht sich natürlich der Kalorienwert von oben. Die Trauben drapieren, mit 10g Honig beträufeln und mit Zimt bestäuben. Ich hab noch ca. 5 g Sesam drüber ... weil isch ihn so mag.




Bea 22.05.2009, 18.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, Frühstück, warme Mahlzeit, 300 - 400 kcal, Obst, Süsses,

Belohnung

bienenkoenigin.jpgErfolge sollen belohnt sein, denke ich mir. Mein Schenki an mich (wenn die ersten 5 Kilo weg sind) wird die Pandora-Bienenkönigin sein.

Eigentlich mag ich ja keinen Silberschmuck, aber Pandora in Gold kann ich mir never leisten - wahhh... isser teuer. Ich greife also auf die Mischung Silber und Gold zurück. Diverse Anhänger haben Gold-Hingucker, so wie eben die Bienenkönigin. Mit diesem Kompromiss kann ich gut leben ;-)

Der  morgige Wiegetag wird allerdings eher bitter für mich ausfallen ... :-( diese Woche war nicht sonderlich erfolgreich und hat mich dem Bienchen noch nicht wirklich näher gebracht.. snief.

out.gifPandora Element Bienenkönigin 79227

Da ist noch viel Platz an meinem Armband ;-)


Bea 22.05.2009, 18.25| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönliches | Tags: persönlich, Schmuck, Goodies,

Kartoffel-Schafskäse-Gratin



... das war wieder einmal sehr, sehr lecker.
Neben Kartoffeln enthält der Auflauf Aubergine, Zucchini, Porree und Kirschtomaten.

286 kcal, 13 g Eiweiß, 12 g Fett, 29 g Kohlenhydrate

Bea 21.05.2009, 13.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, foto, warme Mahlzeit, 200 - 300 kcal, Kartoffeln, Gemüse, Käse,

Bleiben Sie neugierig

... sprach ich heute im Stillen zu mir, als ich im Wald mein Strecke abging - und schwupps bog ich ab um an meiner Streckenerweiterung zu arbeiten.
Kurzfristig nahm ich ein Überwindungsgefühl wahr - so, als ob es mich einen kleinen Ruck gekostet hat, ins "Unbekannte" zu gehen, aber die Neugierde siegte. Ich wusste tatsächlich nicht, wie es nach der nächsten Kurve weiter ging. Ich denke schon ein paar Tage darüber nach, dass ich unbedingt ein Stück Strecke anbauen muss, damit es mich mehr fordert. Habsch also heute vollbracht :-) und bin nun einen Kilometer mehr unterwegs. Im Nachhinein frag ich mich, warum ich nicht googlemaps um eine Streckenerweiterung bemüht habe, schliesslich sitze ich den lieben langen Tag am Rechner .. tztztztz... ich vergesse tatsächlich hin und wieder welche Möglichkeiten man heute hat. Kaum zu glauben, gell? ;-)




out.gifgooglemaps

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  378 kcal   
Strecke :  5.70 km   
Zeit:         59 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Bea 21.05.2009, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, persönlich, Google, Maps,

Rapunzel, Rapunzel ...

... lass dein Haar herunter!"

Diesen Satz kennt sicher jeder aus dem Grimmschen Märchen "Rapunzel". (Hallo? Märchenblog, oder Fitnessblog?!) MOMENT, ich komme noch dahin, wo ich hin möchte ... Geduld ...

Also, Rapunzeln = Gewöhnlicher Feldsalat oder Gewöhnlicher Feldsalat = Rapunzeln.... auf jeden Fall hatte die schwangere Königin im Märchen einen Heisshunger auf Rapunzeln und ihr Gatte hatte keine andere Wahl, als die Rapunzeln aus dem Garten der Zauberin zu stehlen um die Gattin glücklich zu machen. Klar, dass er erwischt wurde! Zur Strafe musste er der Zauberin das Kind versprechen. Die Zauberin holte sich das Mädchen, als es zur Welt kam, nannte es Rapunzel (ich möchte nicht unbedingt Feldsalat heißen!) und sperrte es mit 12 Jahren in einen hohen Turm. Dieser besass keine Türe, sondern nur ein Fenster - ganz oben. Die Zauberin besuchte das Mädchen regelmässig und rief nach oben:" Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" Das Mädchen liess ihren langen Zopf zum Fenster hinunter an dem die Zauberin hinauf kletterte.
Rapunzel hatte nun nicht nur meterlange Haare, sondern war zudem mit einem wunderhübschen Stimmchen ausgestattet. Als sie in ihrer Einsamkeit wieder ein Lied trällerte, hörte dies ein Königsohn und verliebte sich in die Stimme von Rapunzel. Er fand heraus, wie er zu Rapunzel in den Turm kam und das machte er natürlich auch. Dummerweise verplapperte Rapunzel eines Tages ihre heimliche Liebesgeschichte bei der Zauberin, was diese bitterböse machte. Sie schor Rapunzel den Kopf und verbannte sie in eine Wüstenei - dann legte sie sich auf die Lauer. Der verliebte Prinz kam, sagte das Sprüchlein und kletterte am langen Zopf den Turm hinauf. Aber oh Schreck, nicht seine geliebte Rapunzel erwartete ihn, sondern die böse Zauberin! Er erschrak so sehr, dass er zum Fenster hinunter stürzte und sich die Augen an den Dornen der Büsche ausstach. (Märchen sind dramatisch!) Der erblindete Königsohn irrte nun durch die Welt und ... es gibt ein Happy End, denn er kam in die Wüstenei in der Rapunzel lebte - er hörte sie singen und voller Glück vergossen die Liebenden dicke Tränen. Als Rapunzels Tränen die toten Augen des Königssohn benetzten, konnte er plötzlich wieder sehen. ... Ja, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ich hatte heute auch Lust auf Rapunzeln und das war die Einleitung und jetzt bin ich da wo ich hin wollte ... mein Mittagessen:

Rapunzel-Blumenkohlsalat mit Möhrenfädchen an einer Balsamico-Zwiebel-Vinaigrette - ergaben einen Brennwert von ca. 350 kcal, wenn ich 300 ml Blumenkohlsuppe und eine Scheibe Toast dazu rechne. Wooaa ich war satt!



out.gifRapunzel bei Wikipedia

.... und herrlich - Disney verfilmt Rapunzel und soll Ende 2010 in die Kinos kommen.

Bea 20.05.2009, 20.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, kalte Mahlzeit, 300 - 400 kcal, Gemüse,

Meine eigene Muckibude

Blöde ist ja, dass beim Abnehmen auch an den Muskeln "gezehrt" wird. Dabei sind es gerade die Muskeln, die gut Energie verbrennen würden (Deswegen nehmen Männer auch schneller ab - sie haben mehr Muskeln). Logisch, dass es sinnvoll ist, wenn man eine gute Mischung an sportlicher Betätigung anstrebt: Ausdauer- UND Muskeltraining!

Ich hab mir nun heute überlegt, dass ich verschiedene Übungen gut zu Hause machen kann und nicht erst ins Fitness-Studio dafür muss.

Aaaah.... die Badewanne - ein ideales Trainingsgerät. Ein paar Minuten am Tag sind für die zwei Übungen gut angelegt.

Das Motto: Oberarmstraffung!

badew_stuetze2.jpg2x 10 Sätze je Übung sollten für den Anfang ideal sein. Nächste Woche dann die Steigerung auf 3x10 oder vielleicht sogar 3x15 ...

... man kann diese Übungen auch an einem normalen Küchenstuhl durchführen. Den Stuhl am besten mit der Lehne gegen eine Wand stellen und die Sitzfläche für die Übungen verwenden (so rutscht der Stuhl auch nicht davon).

Diese Übungen stehen natürlich zur freien Verwendung für jedermann ;-)


Bea 20.05.2009, 12.41| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Muskeltraining | Tags: Muskeltraining, Übungen,

Abspecken und spenden

iLoseWeightEine tolle (und wahrscheinlich ziemlich einzigartige) Daueraktion startet Hanno Welsch /out.gif iHanWel ab dem 20.5. mit seiner App "iLoseWeight":

50% der Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an die Hilfsorganisationen "Food for Life" und "out.gifTerre des Hommes" im Kampf gegen den Hunger von Kindern weltweit.

Ab Start der Spendenaktion stellt die App eine Übersicht bereit, in welcher der Spendenstand der iLoseWeight for Charity Aktion abrufbar sein wird.

Die Applikation dokumentiert Gewicht, BMI, Körperfett, Wasser- und Muskelanteil. Anhand der Grafiken lassen sich auf einen Blick alle Veränderungen wunderbar ablesen. Allen Daten können mit einem Passwortschutz versehen werden. Eine Backup und Restorefunktion steht ebenfalls zu Verfügung.

Die App kostet 0,79 Euro / inkl.MWST.

via out.gifapfelnews.eu

iLoseWeight

Bea 19.05.2009, 16.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Technisches | Tags: iPhone, App, abnehmen, Aktionen,

so sweet ...



Heute ist mein süsser Tag ... Zimtpfannkuchen mit Erdbeerkompott (sieht mans noch dampfen?) LECKER! ca. 450 kcal hat die Schlemmerei.
Die Pfannkuchen wurden aus 45 g Vollkornmehl, 1 Ei, etwas Mineralwasser, Zimt, Salz, Zitronenschale zusammengemixert. Den Teig vor dem Herausbacken quellen lassen! Die Erdbeeren hab ich in ewas Wasser erhitzt und etwas braunen Zucker, Zitronensaft und Ingwer dazu gerührt. Das Ganze köcheln lassen, bis die Erdbeeren kompottig sind ;-)

Vorgekocht: Blumenkohl
In einer Singleküche kann man an einem Blumenkohl gut 3 Tage hin essen... pff... nur gut, dass ich ihn gerne mag :-)

Bea 19.05.2009, 12.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, warme Mahlzeit, Foto, Obst, Süsses,

ZuvielPfundeproduzenten - ich bin neugierig

Ich frage mal ganz neugierig:

Was sind eure ZuvielPfundeproduzenten (also falls ihr so etwas habt)?
Ist es eure Schoki-Lust, bei der ihr wöchentlich ein Glas Nutella verdrückt, oder 1 Tafel Schokolade braucht um den Tag zu überstehen? Oder geht es euch wie mir, dass euer zweiter Vorname Spaghetti-Fresserchen ist, weil ihr täglich dieses geniale Geschmackswunderwerk auf eurem Teller haben könntet (inkl. einem dicken Topping von Parmesan versteht sich, wenn da nicht ein Fünkchen Vernunft wäre - okay, also nur 5x die Woche Spaghetti - hach, in mir steckt einfach eine italienische Mamma...
... oder seid ihr eher MääääCccci-Fans und könnt dort mehrmals wöchentlich einlaufen? Vielleicht seid ihr aber auch nur traditionsbewusst und pflegt das tägliche Stückchen Sahnekuchen am Nachmittag?

Oh oh, bei dieser Frage geht es ziemlich ans Eingemachte - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, sag ich da nur ;-) Ich hab das eben mit einem Zeitdieb durchgeführt und ich fühle mich guuuuuut! Ja, es gilt die Schwachstellen auffindig zu machen und wenn es darum ist z.b. Stress zu reduzieren (siehe dieser Beitrag), der auch ein ZuvielPfundeproduzent ist oder zu erkennen, dass man sich einfach zu wenig bewegt und und und...

Vielleicht habt ihr ja Lust ein, zwei Worte zu hinterlassen - z.b. Gummibärchen oder Schoki, oder no sports... was auch immer. Ich freu mich auf eure Beiträge. :-)

Bea 19.05.2009, 10.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Umfrage | Tags: Dickmacher, Umfrage,

Die figurfreundliche Kartoffel

Die tolle Knolle ist wirklich empfehlenswert, wenn es ums Sattwerden und trotzdem Kalorien sparen geht.

Zum Vergleich:
150 g Kartoffeln: 104 kcal
150 g Nudeln: 209 kcal
150 g Reis: 162 kcal

Pommes dürfen sich beim Vergleich nicht mit einreihen, auch wenn es Kartoffeln sind. In Fett herausgebacken schlagen sie nämlich mit 263 kcal pro Portion zu Buche. Ohne Majo!

out.gifDie Kartoffel bei Wikipedia
out.gifKartoffel-Geschichte bei Pfanni
out.gifKartoffel.de


Abschiedsworte an Pellka

Jetzt schlägt deine schlimmste Stunde,
Du Ungleichrunde,
Du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,
Du Vielgequälte,
Du Gipfel meines Entzückens.
Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens
Mit der Gabel! -- Sei stark!
Ich will auch Butter und Salz und Quark
Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.
Musst nicht so ängstlich dampfen.
Ich möchte dich doch noch einmal erfreun.
Soll ich Schnittlauch über dich streun?
Oder ist dir nach Hering zumut?
Du bist so ein rührend junges Blut. --
Deshalb schmeckst du besonders gut.
Wenn das auch egoistisch klingt,
So tröste dich damit, du wundervolle
Pellka, dass du eine Edelknolle
Warst, und dass dich ein Kenner verschlingt.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Bea 18.05.2009, 23.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wissenswertes | Tags: Kartoffeln, Tipps,

Dickmacher Cortisol

Cortisol braucht der Körper um die Energieversorgung der Organe bei Stress sicherzustellen. Der Botenstoff baut sich sehr langsam - über Stunden - ab. Wer ständig unter Stress/Druck steht, hat einen permanent erhöhten Cortisol-Pegel. Cortisol unterdrückt die Ausschüttung von Stoffwechsel-Botenstoffen und das widerum macht müde und dick.

Abhilfe schaffen regelmässiges 45-60 minütiges lockeres Ausdauertraining und ausreichend Schlaf. Das senkt den Cortisollevel schneller.

out.gifDickmacher Stress
out.gifCortisol bei Wikipedia
out.gifCortisol: Stresshormon schützt die Seele
out.gifCortisol, das wichtigste Stress-Hormon
out.gifDick durch Stress
out.gifWarum Stress dick macht

Bea 18.05.2009, 22.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wissenswertes | Tags: Netzwerken, Tipp, Hormone,

Kartoffelpratsche

... ich hab eindeutig die falschen Kartoffeln zum Püreeen ;-) verwendet. Naja, wat solls. Ich hatte Hunger und die Beilagen haben geschmeckt. Blumenkohl ist zu erkennen - ausserdem Joghurt mit Gurkenraspeln und Gewürzen.

Ein wirklich voller Teller - megaschlanke 238 kcal!

Bea 18.05.2009, 22.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, 200 - 300 kcal, Kartoffeln, Gemüse,

Nudeln mit Broccoli ...

... und Möhren an Basilikum-Parmesan-Pesto


418 kcal, 18 g Eiweiß, 13 g Fett, 57 g Kohlenhydrate


Bea 17.05.2009, 18.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, 400 - 500 kcal, Nudeln, Gemüse,

Tomaten-Bananen-Salat

Wir kennen uns schon :-)
Als ich das Rezept das 1. Mal gelesen hatte, war mir nicht so ganz geheuer "Tomate, Banane zusammen in einem Salat?" --- aber ich experimentiere gerne. Also: Tomate und Bananen als Salat schmecken - sehr sogar.
Dressing: Öl, Zitronensaft, Honig, Salz, Pfeffer

327 kcal, 8 g Eiweiß, 4 g Fett, 62 g Kohlenhydrate

Bea 17.05.2009, 14.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, kalte Mahlzeit, Salat, Obst, Gemüse, 300 - 400 kcal,

Erdbeerfrühstück

Ich kann mich nicht zum deutschen Durchschnitt zählen, denn dann würde ich angeblich 2,5 Kilo Erdbeeren im Jahr verdrücken. Die 2,5 Kilo-Marke knacke ich locker innerhalb von 2 Wochen, wenn ich dem Erdbeerwahn verfallen bin ;-) Ich liebe Erdbeeren!

Deswegen auch gerne mal ein Erdbeermüsli-Frühstück ...
ca. 360 kcal, wenn man 250 g Erdbeeren, 30 g Haferflocken (kernig), 150 g Joghurt (0,1), 10 g Sesamsaat und 3 halbe Walnusskerne verwendet.

Bea 17.05.2009, 10.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - morgens | Tags: kochen, Foto, Frühstück, Obst,

FotoWalking

Es macht einfach nur Laune, die Morgensonne im Wald geniessen zu können ... jep, da ist Walken/Sport tatsächlich mit Genuss verbunden ;-)





Noch müde - oder auch den Sonnenschein geniessen?





Meine Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  416 kcal   
Strecke :  4.3 km   
Zeit:         1,5 h   
Intens.:    1.00   
Sportart:  FotoWalken




... mehr Fotos gibt es out.gifauf dem Gedankensprudler

Bea 17.05.2009, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, Foto, Schongau,

alli

Am 18. Mai startet das 12-Wochen-Abnehmprogramm von Freundin & alli. Man kann sich dafür zum kostenlosen out.gifNewsletter von Freundin & alli  anmelden. 2x in der Woche erhält man Tipps und kleine Aufgaben, die das Abnehmen unterstützen und erleichtern sollen, ins Postfach.

alli.jpgDas Produkt alli ist seit kurzem rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Es soll beim Abnehmen u n t e r s t ü t z e n d  wirken. Nimmt man z.B. normalerweise in der Woche 2 Kilo ab,  verhilft alli zu einem weiteren Kilo. alli bewirkt, dass ein Teil des aufgenommenen Fettes ausgeschieden wird. Die Funktionsweise und alle Infos zu alli sind auf der out.gif Produktwebseite nachzulesen.
Wichtig ist wohl zu wissen, dass man auf jeden Fall eine fett- und kalorienreduzierte Ernährung einhalten muss, wenn man alli einsetzt... ebenfalls unumgänglich, wenn man abnehmen möchte: Sport!

... ach ja... ich teste das Ganze mal (und berichte) :-)
Möge mich bitte niemand schimpfen, weil ich mich unterstützen lasse ;-)

Bea 16.05.2009, 12.16| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tipps | Tags: Gewichtsreduktion, Unterstützung,

Wenn nur mal alles so einfach wäre ...

iBody - 2009 Mobie Awards Winner Man kann mich begeistern und iBody tut es.
Keine Ahnung, wie ich dazu kam, aber ich hatte zwei Einträge in meiner Fitnessliste, die da nicht hin sollten. Kopierte Einträge - und ich dachte copy&paste geht im iPhone (noch) nicht? Egal, wie krieg ich das wieder raus, schliesslich wird das Ergebnis total verfälscht - frag mer mal beim out.gif Hanno Welsch nach, dem Entwickler der Applikation. Bis dato hatte ich noch nicht gesehen, dass es auch eine FAQ auf der Seite gibt, aber die ist nun gebookmarkt. Auf meine Frage bekam ich schnell eine Antwort und weiß nun, dass man zum Löschen einfach quer über einen Beitrag streifen muss und ein Löschenbutton erscheint - waaaaaa... wie einfach (wenn mans weiß) ;-) genial einfach.
Aktuell warte ich auf das nächste Update, weil o nämlich beim letzten Update ein Buttoken  (überbügelt wurde) verschwunden ist, der eigentlich nicht verschwinden sollte. Man kann z.zt. "Track zeigen" nicht aufrufen um seine Strecke in Google-Maps angucken zu können. Repariert wurde schon, aber da Apple alle Updates erst einmal überprüft, heißt es warten.

in.jpg Hier kann man übrigens nachlesen, dass beim nächsten grösseren Update wieder neue Funktionen zu erwarten sind und darauf freu ich mich schon. Die ein oder andere Funktion kommt mir sehr entgegen. Ich find z.b. spannend, wie sich beim Abnehmen der Körperumfang verändert. Klar merkt man es an den Klamotten, aber so ein paar Zahlen finde ich toll. Ich hab heute meine Messungen durchgeführt und vielleicht darf ich die ja bald übertragen, weil im iBody diese Funktionen dann vorhanden sind. Feine Sache das - und ja, ich bin von dieser Applikation begeistert. :-)


iBody - 2009 Mobie Awards Winner

Bea 16.05.2009, 08.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Technisches | Tags: iPhone, App, Technik,

Wiege-Tag, der 1.

Der Körper hat das wirklich nett eingerichtet, zumindest wenn man so ein bisschen mit arbeitet: Die ersten Kilos purzeln im Normalfall in der ersten Zeit recht flott von dannen und das motiviert natürlich.

13.jpgIch hab sehr brav mitgearbeitet und wurde heute morgen - zum Wiege-Tag - toll belohnt:

minus 2 Kilo - aber ganz genau! Ach ja: ich habe nicht gehungert!

Bravo, liebe Bea, weiter so. Setzen, 1!

Bea 16.05.2009, 08.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wiege-Tag | Tags: Waage, Erfolg,

IfeelGood

iFeelGoodich hadere im Moment etwas mit mir... hm... da ist die Neugierde und da wäre die Vernunft... Wie gut/sinnvoll mag eine Massage-App sein? Ich bin schon a weng neugierig ... ;-)

Was die App alles kann, kann man hier nachlesen.

iFeelGood

Bea 12.05.2009, 23.13| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Technisches | Tags: Apple, iPhone, App, Programm, wellness,

iKalCalc

iKalCalc Kalorien CalculatorIch liebe mein iPhone und ich bin immer wieder begeistert, was es an Applikationen dafür gibt. Nachdem ich die Tage nach Kalorienangaben auf der Suche war und nichts Vernünftiges gefunden habe, entschied ich mich für iKalCalc.
Ich habe gestaunt, was in dieser App alles steckt. Mehr als 5800 Nahrungsmittel sind eingetragen und die Datenbank ist um eigene Einträge erweiterbar. Man kann sich seinen kompletten Kalorien-Tagesplan erstellen, sportliche Aktivitäten eintragen und auswerten, was man zu sich genommen hat. 


out.gifDen vollen Funktionsumfang kann man im Forum von schnuppig.de nachlesen.

iKalCalc Kalorien Calculator

Bea 11.05.2009, 15.57| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Technisches | Tags: Apple, iPhone, App, Programm,

Die Gier

... nach schmelzenden Pfunden hat mich auch heute morgen rausgetrieben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich heute morgen etwas zögerlich war. "Jeden Tag Walken? Muss das sein? Eigentlich ja nicht ... !" Ca. 15 Minuten dauerte der Kampf und dann siegte die Gier - die Gier nach dem Minus auf der Waage. Hin und wieder bin ich besonders gierig und dann stelle ich mich ca. 2-3 Std. nach dem Walken auf die Waage. Wow... beständig sind dann erst mal 300 - 400 g weniger zu lesen. Sehr schön. ;-)
Heute morgen gab es schon Grund zur Freude: das 1. Kilo hat sich verflüchtigt

Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  297 kcal   
Strecke :  4.58 km   
Zeit:         46.40 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

... und ich habe noch etwas in meinem in.jpg iBody gefunden - meine Strecke:



out.gifHier gucken

Das ist  natürlich total super, denn diese Funktion kann man ja nicht nur fürs Walken nutzen, sondern generell für Spaziergänge... etc.

Bea 11.05.2009, 09.09| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, Kalorien, persönlich, Google, Maps,

iBody

iBody - 2009 Mobie Awards Winnerjep, ich bin ernsthaft bei der Sache ;-)
Ich war heute morgen schon aktiv und beim Walken. Damit das Ganze wenigstens etwas Unterhaltungswert bekommt, höre ich Musik über mein iPhone. Letzens hab ich nun die App iBody heruntergeladen. Ich bin noch am Austesten, aber die ersten Einträge konnte ich bereits vornehmen.

iBody wurde bei den Mobie Awards 2009 in New York als die beste App mit dem Mobie Award 2009 im Bereich "Gesundheit und Fitness" ausgezeichnet.
Was die App alles kann, kann man hier nachlesen.

... oder hier anschauen:



Damit ich hier im Blog ein paar Daten eintragen kann, hab ich mir die Auswertung für heute per Mail  schicken lassen. Die Daten kann man auch als CSV-Datei herunterladen:
Kalorien:  288 kcal   
Strecke :  4.50 km   
Zeit:         45.00   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

 iBody - 2009 Mobie Awards Winner

Bea 10.05.2009, 09.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Technisches | Tags: Apple, iPhone, App, Programm,

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo