Heute gibt es wieder einen ERASCO-Testbericht. :-)
Der Hühner-Nudeltopf war ja bereits Testobjekt und deswegen sollte heute der Hühner-Reistopf Verwendung finden. Eine Ruckzuck-Kochidee musste her und nach einigem Stöbern hab ich mich für Frühlingsrollen entschieden (Tja, wenn ich denn dann nur diesen Tiefkühlteig für Frühlingsrollen bekommen hätte).. wir haben etwas anderes gefunden: Strudel-Filotteig-Blätter
Für die knusprigen Reissäckchen haben wir erst einmal den Reistopf in ein Sieb gegossen und die Sosse in einen kleinen Topf gegeben.
Zum Suppenfond gibt man ausserdem ein bis zwei zerdrückte Knoblauchzehen und eine Messerspitze Sambal Oelek. Alles zusammen ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Weitere Zutaten:
Bambusschößlinge und Mungobohnenkeimlinge
Die Bamubsschößlinge werden fein gehackt und zusammen mit den Keimlingen unter den Reis gemischt.
Den Suppenfond inzwischen mit Sojasauce abschmecken.
Die Lauchzwiebeln säubern und in feine Ringe schneiden. 1 Esslöffel der Lauchzwiebeln bei Seite stellen und den Rest dem Reisgemisch beigeben.
Nun kommen die Strudel-Filotteig-Blätter (250g für 20 Reissäckchen) zum Einsatz.
Den Teig nach Anleitung bereitlegen und in Quadrate schneiden. Jeweils zwei Quadrate übereinander legen, in die Mitte eines Quadrats ein Häufchen Reisgemisch setzen und ein Säckchen formen.
Die Säckchen haben wir nur aussen hauchdünn mit Olivenöl bestrichen.
Die Säckchen werden bei 180 ° Grad auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten goldgelb gebacken. Die Sauce in kleine Schälchen füllen und mit den Lauchzwiebeln garnieren. Säckchen und Sauce auf einem Teller anrichten. Heiß servieren :-) Schmeckt sehr, sehr nach mehr .... !!!
Gesamtkochzeit: ca. 40 Minuten