Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

Kleiner Tipp und Einladungsweiterleitung

Ich hab heute eine Einladung in ein Forum erhalten. Ich gebe diese Einladung hiermit weiter... Das Forum ist noch ganz frisch, wie ich gesehen habe.

Wer mit Almased abnimmt, mag sich vielleicht mit Gleichgesinnten austauschen
- das geht out.gifhier im Almased-Forum

Bea 07.06.2010, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Als hätten wir es nicht schon gewusst ...

... mensch hat es im Gefühl und hin und wieder kamen schon so diverse Andeutungen aus der Wissenschaft (Ironiemodus off) ...  Es gibt wieder eine Studienveröffentlichung und die besagt: Bewegung, nicht zu dick, nicht rauchen und gesund ernähren und man kann richtig alt werden. (überrascht?)
Tja, das sind sie, die 4 Zutaten für ein richtig langes und gesundes Leben.


out.gifHier geht es zum Artikel



Bea 12.08.2009, 10.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer noch keine Wunderpille

Tja, leider, leider werde ich weiterhin meinen Körper mit Bewegung und dem richtigen Essen quälen müssen. Bei Brigitte.de wurden (wieder einmal ?) verschiedene "Schlank-werde-Wundermittel" unter die Lupe genommen.

Fazit: es lebe der Sport und die dauerhafte Ernährungsumstellung

out.gifHier geht es zum Bericht

Bea 10.08.2009, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt aber hurtig: Zeit fürs Bett

... Schlafforscher Jürgen Zulley hat eine Mission: Er will der Welt klar machen, wie wichtig Schlaf für uns Menschen ist - und deswegen ein paar interessante Zeilen mit dem Titel "Zu wenig Schlaf macht dick, dumm und krank!" auch bei netzzeitung und hier und auch hier

... nun aber rin in die Federn!

Bea 16.07.2009, 00.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tipps und Tricks

Bea 15.07.2009, 22.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühstücken wie ein Kaiser

Mittagessen wie ein König, Abendessen wie ein Bettelmann. Wer kennt den Spruch noch? Wer praktiziert ihn überhaupt (noch)?
Bei gesundessen habe ich einen interessanten Artikel zum Thema "Frühstücken und Abnehmen" gefunden. Erstaunliche Zahlen sind dort nachzulesen, aber vor allem dass gerade beim Abnehmen das Frühstück nicht vernachlässigt werden soll (wenn man dauerhaft abnehmen möchte!) Nicht nur das Gewicht profitiert vom Frühstück, auch das Gehirn: Lt. einer weiteren Studie würde man deutlich weniger Fehler machen (z.b. bei Prüfungen oder Meetings usw), wenn man frühstückt.


Bea 13.07.2009, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

das-ist-drin

das_ist_drin.de_startseite.jpgMan entdeckt doch immer wieder Neues - toll :-) 

Die Tagesentdeckung: out.gifdas-ist-drin.de

Das-ist-drin.de ist ein Verbraucherportal zu Inhalts- und Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln. Das Did-Team leistet da wohl ganze Arbeit -wenn man sich das vorhandene Material anschaut - aber da es sich um ein Web 2.0 Portal handelt, kann man sich bei das-ist-drin anmelden und mitmachen.

Ein out.gif Blog gibt es zur Seite übrigens auch... so für zwischendurch-Infos?!

Bea 02.07.2009, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zucker und Fett

Wer abnehmen möchte kommt nicht drum herum seinen Zuckerzufuhrhaushalt mal zu beleuchten... irgendwann hab ich das auch mal gemacht. Weissen Zucker nehme ich kaum mehr. Dafür braunen/ bzw. Rohzucker. Kaffee und Tee bekommt die geballte Ladung Süssstoff - nicht gut, aber ich mags süss.
Heute hab ich den Tipp für out.gifStevia (ansprechende Seite übrigens) bekommen. Das will ich nun mal ausprobieren. Ah, Rezepte gibbet bei Stevia auch - vielleicht ist ja das ein oder andere dabei.

... einen interessanten Artikel zur Fettverbrennung gibt es out.gif hier zu lesen. Schlagwort für mich "Fettstoffwechseltraining".

Bea 07.06.2009, 21.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
I iPhone

Das muss weg:

Kilo