Zucker und Fett

Wer abnehmen möchte kommt nicht drum herum seinen Zuckerzufuhrhaushalt mal zu beleuchten... irgendwann hab ich das auch mal gemacht. Weissen Zucker nehme ich kaum mehr. Dafür braunen/ bzw. Rohzucker. Kaffee und Tee bekommt die geballte Ladung Süssstoff - nicht gut, aber ich mags süss.
Heute hab ich den Tipp für out.gifStevia (ansprechende Seite übrigens) bekommen. Das will ich nun mal ausprobieren. Ah, Rezepte gibbet bei Stevia auch - vielleicht ist ja das ein oder andere dabei.

... einen interessanten Artikel zur Fettverbrennung gibt es out.gif hier zu lesen. Schlagwort für mich "Fettstoffwechseltraining".

Bea 07.06.2009, 21.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tipps | Tags: Internet, Information, Zucker, Fett,

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

w070609.jpg.... Erfolg ist etwas anderes? Geduld ist etwas anderes?
Hamburg kam dazwischen? Wie auch immer, 2,9 Kilo minus waren es heute morgen. Ich hätte wohl schon ein besseres Ergebnis, wenn ich die vergangene Woche nicht so sportträge gewesen wäre. Schnarf. Bis Donnerstag sollte ein Minus von 3,5 Kilo erreicht sein. Ob ich das schaffe? Na, mal sehen :-)

Bea 07.06.2009, 19.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wiege-Tag | Tags: Waage, Erfolg, persönlich,

Nicht vergessen ...

morgen ist WiegeWaagetag...
Heute morgen war die Anzeige recht freundlich zu mir ;-)

Ausserdem nicht vergessen: Will noch was zu Stoffwechsel zusammensuchen. *KnoteninsTaschentuchgedreht*

Bea 05.06.2009, 19.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wiege-Tag | Tags: Waage, Erfolg, persönlich,

Nudelwoche? Nudelwoche!

Nudel-Möhren-Salat

... ich musste wieder improvisieren, denn anstelle des "Salat der Saison" gabs Salatgurke, weil kein "Salat der Saison" im Haus. Egal. Hat juuut jeschmeckt!

Nährwert ohne Sesam: 309 kcal, 9 g Eiweiß, 45 g Kohlehydrate, 9 g Fett

Bea 04.06.2009, 15.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, kalte Mahlzeit, 300 - 400 kcal, Gemüse, Nudeln, Salat,

Linsen-Curry



Das heutige Gericht erinnert mich an ein KiGa-Thema aus meiner Kindergartenzeit "Hast du Mut wird alles gut!" Ich mag (eigentlich) keine Linsen, aber ich war heute doch so mutig und hab das Linsen-Curry-Rezept ausprobiert ;-) Was soll ich sagen - es schmeckte! Ab sofort mag ich nun Linsen ;-)

Nährwerte: ca 434 kcal, 19 g Eiweiss, 8 g Fett, 71 g Kohlehydrate, 6 BE

Das war heute meine Linsenpremiere - hab ich nämlich noch nie im Kopftopf gehabt (aber als Kind essen müssen - TRAUMA!!). Deswegen wohl der Gedanke mit dem MUT ;-)
Zum Inhalt: rote Linsen, Zwiebeln, Knoblauch - alles andünsten, Tomatenmark und Curry dazu und dann mit Gemüsebrühe aufgiessen. Köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Fertig. Ach ja, etwas grüne Garnitur darf natürlich sein - sieht hübsch aus.

Bea 03.06.2009, 16.10| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, 400 - 500 kcal, Nudeln, Hülsenfrüchte,

Motiviert geht es weiter ...



Ich hab mir ein kleines Pfingstpäusken erlaubt. Ich war nicht ganz so konsequent, aber auch nicht völlig daneben. Ich hab also keine Pizza und was-weiß-ich-an-fettigem-Zeugsl verschlungen... nein, nein... ich hab brav Salat, Gemüse etc. zu mir genommen. Aber auch ein Stück Kuchen und ein paar Wiener ;-) Dafür waren wir einmal 3,5 Std. beim Bowling und das Ganze ziemlich angestrengt. Sitzen und gucken war nich... + Pfingstmontagsausflug mit ganz viel Gehen... Morgen früh werde ich gespannt auf die Waage hoppern. Es würde ja schon reichen, wenn ich nix zugenommen habe. Jep, da wäre ich schon recht froh. :-)
Einen neuen Menüplan muss ich auch noch erstellen - der Kühli ist komplett leer - morgen muss aufgefüllt werden. ... und ich werde wieder meine Runden durch den Wald tappern - da ist ja schliesslich ein Ziel, das es zu erreichen gilt.

Bea 02.06.2009, 20.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönliches | Tags: abnehmen, wellness, Foto, Pflanzen,

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo