Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Netzwerken

Kleiner Tipp und Einladungsweiterleitung

Ich hab heute eine Einladung in ein Forum erhalten. Ich gebe diese Einladung hiermit weiter... Das Forum ist noch ganz frisch, wie ich gesehen habe.

Wer mit Almased abnimmt, mag sich vielleicht mit Gleichgesinnten austauschen
- das geht out.gifhier im Almased-Forum

Bea 07.06.2010, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag12 Almased - Ich lasse mich gerne überraschen ...

... und natürlich besonders gerne von meiner Waage: minus 3,9 Kilo heute morgen. Wow - was ist das für ein Sprung?! Ich bin begeistert. Damit hab ich nun gar nicht gerechnet.
Mein BMI (Body-Mass-Index) ist inzwischen um 1.5 Punkte gesunken. Auch schön.

Ein BMI-Rechner ist out.gif hier zu finden und wer nochmal über den BMI nachlesen mag, kann das ausführlich bei out.gifWikipedia tun.

iBody - 2009 Mobie Awards WinnerMein iBody (App für mein iPhone) freut sich zudem über die Eingabe von Taille- und Hüftwerte und errechnet dann den WHR => Waist-to-Hip Ratio. Ich bin der Birnentyp - was zumindest gesundheitlich einen kleinen Vorteil hat, aber das Abnehmen erschwert. Beim Birnentyp wird das Fett hauptsächlich an den Beinen und am Po gespeichert. Diese Fettzellen sind weniger stoffwechselaktiv und bei einer Diät besonders hartnäckig.

out.gifHier WHR ausrechnen
out.gifInfos zum WHR bei Wikipedia

Bea 17.10.2009, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt aber hurtig: Zeit fürs Bett

... Schlafforscher Jürgen Zulley hat eine Mission: Er will der Welt klar machen, wie wichtig Schlaf für uns Menschen ist - und deswegen ein paar interessante Zeilen mit dem Titel "Zu wenig Schlaf macht dick, dumm und krank!" auch bei netzzeitung und hier und auch hier

... nun aber rin in die Federn!

Bea 16.07.2009, 00.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tipps und Tricks

Bea 15.07.2009, 22.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mach keine Diät - änder dein Leben

Schon seit einiger Zeit bin ich mit dem Wort DIÄT ganz und gar nicht mehr einverstanden. Ich will keine Diät machen - auch wenn ich abnehmen möchte. Mir ist klar, dass ich generell etwas an meiner Lebensweise ändern muss(te) - ich bin dabei ;-)... Veränderung ist also das Stichwort!
Im verlinkten out.gif Artikel sind geht es um Veränderung und Abnehmen - auf DAUER - und folgende Zeilen haben es mir angetan: Nichts stärkt Selbstbewusstsein und Wohlbefinden mehr, als Veränderungen selbst zu gestalten. Äußerlichkeiten sind dabei wichtig, die können Sie schnell und effizient beeinflussen. Das Handeln prägt den Handelnden.

Die Zeilen tun gut, finde ich. Sie regen zum Nachdenken an.

Bea 14.07.2009, 10.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühstücken wie ein Kaiser

Mittagessen wie ein König, Abendessen wie ein Bettelmann. Wer kennt den Spruch noch? Wer praktiziert ihn überhaupt (noch)?
Bei gesundessen habe ich einen interessanten Artikel zum Thema "Frühstücken und Abnehmen" gefunden. Erstaunliche Zahlen sind dort nachzulesen, aber vor allem dass gerade beim Abnehmen das Frühstück nicht vernachlässigt werden soll (wenn man dauerhaft abnehmen möchte!) Nicht nur das Gewicht profitiert vom Frühstück, auch das Gehirn: Lt. einer weiteren Studie würde man deutlich weniger Fehler machen (z.b. bei Prüfungen oder Meetings usw), wenn man frühstückt.


Bea 13.07.2009, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

das-ist-drin

das_ist_drin.de_startseite.jpgMan entdeckt doch immer wieder Neues - toll :-) 

Die Tagesentdeckung: out.gifdas-ist-drin.de

Das-ist-drin.de ist ein Verbraucherportal zu Inhalts- und Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln. Das Did-Team leistet da wohl ganze Arbeit -wenn man sich das vorhandene Material anschaut - aber da es sich um ein Web 2.0 Portal handelt, kann man sich bei das-ist-drin anmelden und mitmachen.

Ein out.gif Blog gibt es zur Seite übrigens auch... so für zwischendurch-Infos?!

Bea 02.07.2009, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dickmacher Cortisol

Cortisol braucht der Körper um die Energieversorgung der Organe bei Stress sicherzustellen. Der Botenstoff baut sich sehr langsam - über Stunden - ab. Wer ständig unter Stress/Druck steht, hat einen permanent erhöhten Cortisol-Pegel. Cortisol unterdrückt die Ausschüttung von Stoffwechsel-Botenstoffen und das widerum macht müde und dick.

Abhilfe schaffen regelmässiges 45-60 minütiges lockeres Ausdauertraining und ausreichend Schlaf. Das senkt den Cortisollevel schneller.

out.gifDickmacher Stress
out.gifCortisol bei Wikipedia
out.gifCortisol: Stresshormon schützt die Seele
out.gifCortisol, das wichtigste Stress-Hormon
out.gifDick durch Stress
out.gifWarum Stress dick macht

Bea 18.05.2009, 22.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
I iPhone

Das muss weg:

Kilo