Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Walken

Über die Stränge geschlagen

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 21.06.09:
Kalorien: 313 kcal
Strecke : 5.1 km
Zeit: 0:52 min
Intens.: 1.00


war das eine feine Gartenparty gestern! Das Wetter hat gehalten, obwohl es nicht sonderlich sommerlich warm war, aber egal, in Decken gehüllt konnte man gut draussen sitzen. Von meinem in.jpgTiramisu ist nix über geblieben - ich hab meinen Teil dazu beigetragen. ;-) Und wegen all der dollen Leckereien, dem Sekt mit Erdbeeren, den Caipis, die es gestern gab, war es heute zwingend notwendig die Stunde Sport zu absolvieren - nein, ich konnte mich kein bisschen beherrschen und war mehrfach unterwegs um meinen Teller aufzufüllen ;-) Ich bin ein Fresserchen! Aber gut, wenn die These stimmt, dass man einmal die Woche über die Stränge schlagen kann/soll, auf jeden Fall aber Sport macht, dann hab ich alles richtig gemacht und mein Stoffwechsel freut sich. ;-)

Bea 21.06.2009, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Streckennetzausbau

Heute hab ich mein Streckennetz mal wieder etwas erweitert bzw. geändert - damit misch nit langweilisch wird. Leider hab ich damit die Länge der Strecke verkürzt -öhm...klingt irgendwie seltsam ;-)  hier kann mans gut sehen.




iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 18.06.09:
Kalorien:  258 kcal   
Strecke :  4.1 km   
Zeit:         0:43 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 17.06.09:
Kalorien:  340 kcal   
Strecke :  5.29 km   
Zeit:         56 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Alle Fakten, Zahlen, Daten in diesem Posting wurden mit out.gif iBody (Link zu iTunes) - erstmalig mit OS 3.0 - erfasst :-)

Bea 18.06.2009, 08.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

dat iPhone kann ja fast alles ...

reh.jpg... nur eines nicht: Fotoknipseln. Schnarf. Übelst.
Ich hab euch das Reh von heute morgen mitgebracht. Ich kann mich über solche Begegnungen richtig freuen.
Entspannt war das Reh. Gar nicht sooo ängstlich und hat lange geguckt, bevor es davon gehoppert ist. Naja und dann so ne Bildqualität... gaaanz arg ist das für mein Auge.

Ich kann mich wieder motivieren. Juhuu... und schon passiert was auf der Waage - ich hab es schon am Montag germerkt. So muss das und das Ziel rückt ein paar Gramm näher ;-) Ich bin wirklich gespannt, wo ich Ende Juli gewichtsmässig stehe. Hochrechnungen nützen nichts - das hab ich schon mehrfach versucht.

Walkleistung heute:
5.2 km, 55 Min. 335 kcal.

Bea 10.06.2009, 14.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab es wieder getan

... nicht ganz so früh wie sonst, aber ich war dann doch um halb Acht heute morgen im Wald unterwegs. Braves Mädchen. Ich finde es immer total spannend, wenn ich dann zwei, drei Stunden später mal auf die Waage hopper... heute waren es 500 g weniger als noch vor dem Walken. Ist doch irre, oder? Schade ist nur, dass diese Werte selten von dauerhaften Bestand sind.. sonst hätte ich sicherlich schon zigzigzig Kilos abgenommen.

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  312 kcal   
Strecke :  5.20 km   
Zeit:         52 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken


Entsprechend des Artikels von hier, müssten von 52 min Walken ca. 20 Minuten mit Fettauslösemeldungen verbunden gewesen sein. Erst nach 20 - 30 Minuten Sport erreichen die Meldehormone die Fettdepots... oder so ähnlich?! ;-) Also lieber 2-3 mal die Woche 1 Stunde Sport, als täglich nur ne halbe Stunde. Damit müsste man sich auf Dauer zu einem GUTEN Fettstoffwechsler entwickeln - bis dato bin ich eher ein träger..... Nieder mit dem Depotfett!! ;-)

Gestern hab ich gelesen: Lahmer Stoffwechsel wieder in Gang gebracht mit "1 Woche mal so richtig reinhauen... 2000 - 2500 kcal plus Sport! Dann die Kalorien auf 1200 - 1500 runterfahren, aber den Sport beibehalten."
Das soll lt. dem Schreiberling den Stoffwechsel in Wallung bringen.
Ansich klingt diese Idee tatsächlich schlüssig für mich.

Bea 08.06.2009, 13.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kurz vor der Explosion ...

... stand ich heute Nachmittag.
Ich wollte ja noch und ich habs auch getan: Walken gehen.
Braves Mädchen und soooo motiviert.
Nicht ganz so gescheit war die Klamottenwahl ... langärmeliges T-Shirt? Jacke? Dicke Socken? Oja, es könnte unterwegs die Eiszeit ausbrechen - o.ä. *kopfschüttel*
Ich musste leiden. Ich musste schwitzen. Ich musste sehr leiden. Ich musste sehr schwitzen. Es gibt Tage, an denen ich mich auf die sonnenbescheinten (beschienen?) Stellen im Wald sehr freue - das war heute anders. Schatten wo warst du? Ich glaube, es war heute gut 25 - 27 Grad warm. Drückend und schwül. Gewitterdrückendschwülwarm!
Wer mich am Ende der Strecke - vielleicht auch schon mitten drin - gesehen hat, fragte sich bestimmt: "Mein Gott, ob sie gleich explodiert?" Ich hätte mich das gefragt... ich hab mich im Spiegel gesehen!


iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  330 kcal   
Strecke :  5.30 km   
Zeit:         55 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Notiz: Wenn ich nichts vergessen habe einzutragen, darf ich mir vom 17.5. - 24.5. 28 km und ein paar Meter Gesamtwalkleistung notieren :-)

Bea 24.05.2009, 21.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute stehen die Füsse still

... naja, zumindest geht es heute morgen nicht in den Wald.
Ich wollte - das Wetter will nicht.
Obwohl es jetzt gerade wieder nicht nass von oben kommt. Ärgerlich! Ich war schon die ersten Meter losgetappert, als es zu regnen anfing. Also wieder zurück, im Regen magsch nicht gehen. Wieder Zuhause hörte der Regen auf. Oh Mann, was sind das denn für Zicken? Okay, dann zicke ich halt mit und bleibe Daheim. Oder ich gehe später? Mal sehen... 

Bea 24.05.2009, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgensport protokolliert

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  352 kcal   
Strecke :  5.30 km   
Zeit:         55 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Die 5,3 km sind nun vorerst mal meine Standardstrecke. Ausbaufähig, natürlich :-)



Bea 23.05.2009, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bleiben Sie neugierig

... sprach ich heute im Stillen zu mir, als ich im Wald mein Strecke abging - und schwupps bog ich ab um an meiner Streckenerweiterung zu arbeiten.
Kurzfristig nahm ich ein Überwindungsgefühl wahr - so, als ob es mich einen kleinen Ruck gekostet hat, ins "Unbekannte" zu gehen, aber die Neugierde siegte. Ich wusste tatsächlich nicht, wie es nach der nächsten Kurve weiter ging. Ich denke schon ein paar Tage darüber nach, dass ich unbedingt ein Stück Strecke anbauen muss, damit es mich mehr fordert. Habsch also heute vollbracht :-) und bin nun einen Kilometer mehr unterwegs. Im Nachhinein frag ich mich, warum ich nicht googlemaps um eine Streckenerweiterung bemüht habe, schliesslich sitze ich den lieben langen Tag am Rechner .. tztztztz... ich vergesse tatsächlich hin und wieder welche Möglichkeiten man heute hat. Kaum zu glauben, gell? ;-)




out.gifgooglemaps

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  378 kcal   
Strecke :  5.70 km   
Zeit:         59 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Bea 21.05.2009, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

FotoWalking

Es macht einfach nur Laune, die Morgensonne im Wald geniessen zu können ... jep, da ist Walken/Sport tatsächlich mit Genuss verbunden ;-)





Noch müde - oder auch den Sonnenschein geniessen?





Meine Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  416 kcal   
Strecke :  4.3 km   
Zeit:         1,5 h   
Intens.:    1.00   
Sportart:  FotoWalken




... mehr Fotos gibt es out.gifauf dem Gedankensprudler

Bea 17.05.2009, 10.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was sagt denn der Wetterfrosch ...

... für die nächsten Tage?

Tztztz.. heute morgen hörte ich anderes... blöde aber auch. Ich hab auf Sonnenschein gehofft, aber das wird wohl nüscht. Es wäre wirklich "prieemstens", wenn ich trockenen Fusses meine Runden drehen könnte.

Das Wettervorhersagenbild ist im iPhone als Screenshot erstellt: Den Home-Knopf drücken und KURZ den Ein-/Ausschalter betätigen (oder auch andersherum). Knips... und das Bild landet im aktuellen Film-Album.

... aber nun erst mal in die Küche und was Leckeres gekocht ...
Bild folgt - sicherlich.

Bea 15.05.2009, 12.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
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