Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Walken

Begleitbilder

Heute gibbet ein paar Walk-Strecken-Bilder, die ich gerne in meine Google-Map-Strecke einbauen möchte... mal sehen, wie das funktioniert. Ich finde das ja alles megaspannend :-) so könnte es passieren, dass ich irgendwann jeden Meter meiner Strecke digitalisiert habe ;-)

Heute war es total nebelig draussen - war? Ist es immer noch ;-) und das, obwohl der Wetterbericht etwas von Supersonnentag und bis zu 25° Grad versprochen hat ...


Meine Startansicht




Einer der schönsten Plätze ist die Bank, von der aus man auf den Stausee und die Umgehungsstrasse schauen kann. Heute gabs gar nichts zu sehen ausser: GRAU - ich hab kein Bild davon geknipselt, also von der grauen Aussicht, dafür aber von der Bank ...  Da musste durch, sag ich mir und über mir rasen die Autos auf der Umgehungsstrasse dahin ...

w_ufuehr.jpg 


Bevor es durch die Unterführung durch geht, gucken mich Mama Kuh und Kind Kuh an... ah, da tappert sie wieder, denken sie sich sicherlich.. oder auch gar nichts...



... upps, das wars für heute auch schon ... leider macht das iPhone nicht sooo tolle Bilder, jep, das wäre verbessserungswürdig, aber für mal eben ein Bild geknipselt passt es schon...

3x die Woche Sport hätte ich mit heute erfüllt - aber ich werde wohl das WE auch noch für etwas Fitness nutzen. Oh, wie vorbildlich ;-) aber der Gedanke ist nicht verwunderlich, weil ich heute absolut leicht unterwegs war.

Bea 15.05.2009, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Gier

... nach schmelzenden Pfunden hat mich auch heute morgen rausgetrieben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich heute morgen etwas zögerlich war. "Jeden Tag Walken? Muss das sein? Eigentlich ja nicht ... !" Ca. 15 Minuten dauerte der Kampf und dann siegte die Gier - die Gier nach dem Minus auf der Waage. Hin und wieder bin ich besonders gierig und dann stelle ich mich ca. 2-3 Std. nach dem Walken auf die Waage. Wow... beständig sind dann erst mal 300 - 400 g weniger zu lesen. Sehr schön. ;-)
Heute morgen gab es schon Grund zur Freude: das 1. Kilo hat sich verflüchtigt

Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  297 kcal   
Strecke :  4.58 km   
Zeit:         46.40 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

... und ich habe noch etwas in meinem in.jpg iBody gefunden - meine Strecke:



out.gifHier gucken

Das ist  natürlich total super, denn diese Funktion kann man ja nicht nur fürs Walken nutzen, sondern generell für Spaziergänge... etc.

Bea 11.05.2009, 09.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
I iPhone

Das muss weg:

Kilo