Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Abnehmen und Wechseljahre

Hormone könnten beim Abnehmen während der Menopause hilfreich sein.

out.gifInfos zur Studie auf Medical Tribune online

Bea 07.07.2009, 19.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Pause beendet

Nun starte ich mal wieder durch - der HH-Kurzurlaub (wobei ich auch dort arbeite) ist beendet und es kann wieder weitergehen. Die Waage hab ich für diese Tage mal links liegen gelassen - besser ist das ;-) So wird mein Abnehmvorhaben ein Dauerprojekt - nun ja.. vielleicht sollte ich generell das Wort DIÄT verbannen, und das Ganze als eine Übung zur dauerhaften Ernährungsumstellung inkl. Sport ansehen.

Bis also der nächste persönliche Eintrag kommt, hier ein paar Diät-Mythen/Lügen zum Nachlesen.

Bea 01.07.2009, 07.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Motiviert geht es weiter ...



Ich hab mir ein kleines Pfingstpäusken erlaubt. Ich war nicht ganz so konsequent, aber auch nicht völlig daneben. Ich hab also keine Pizza und was-weiß-ich-an-fettigem-Zeugsl verschlungen... nein, nein... ich hab brav Salat, Gemüse etc. zu mir genommen. Aber auch ein Stück Kuchen und ein paar Wiener ;-) Dafür waren wir einmal 3,5 Std. beim Bowling und das Ganze ziemlich angestrengt. Sitzen und gucken war nich... + Pfingstmontagsausflug mit ganz viel Gehen... Morgen früh werde ich gespannt auf die Waage hoppern. Es würde ja schon reichen, wenn ich nix zugenommen habe. Jep, da wäre ich schon recht froh. :-)
Einen neuen Menüplan muss ich auch noch erstellen - der Kühli ist komplett leer - morgen muss aufgefüllt werden. ... und ich werde wieder meine Runden durch den Wald tappern - da ist ja schliesslich ein Ziel, das es zu erreichen gilt.

Bea 02.06.2009, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abspecken und spenden

iLoseWeightEine tolle (und wahrscheinlich ziemlich einzigartige) Daueraktion startet Hanno Welsch /out.gif iHanWel ab dem 20.5. mit seiner App "iLoseWeight":

50% der Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an die Hilfsorganisationen "Food for Life" und "out.gifTerre des Hommes" im Kampf gegen den Hunger von Kindern weltweit.

Ab Start der Spendenaktion stellt die App eine Übersicht bereit, in welcher der Spendenstand der iLoseWeight for Charity Aktion abrufbar sein wird.

Die Applikation dokumentiert Gewicht, BMI, Körperfett, Wasser- und Muskelanteil. Anhand der Grafiken lassen sich auf einen Blick alle Veränderungen wunderbar ablesen. Allen Daten können mit einem Passwortschutz versehen werden. Eine Backup und Restorefunktion steht ebenfalls zu Verfügung.

Die App kostet 0,79 Euro / inkl.MWST.

via out.gifapfelnews.eu

iLoseWeight

Bea 19.05.2009, 16.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht wieder los ...

... 10 Tage Urlaub, davor Ostern inkl. dem Ende meiner Raucherkarriere, dazu rechne ich gleich noch diverse andere Ausrutscher macht summasumarum: die Notwendigkeit gut 15 Kilo abzuspecken!

Vor meinem Urlaub habe ich ja bereits fleissig "Motivation" geübt und bin zwei Wochen täglich in den Wald getappert: Walken. Ich hab das auch prima hinbekommen, mit dem Erfolg etwas mehr als zwei Kilo abzuspecken. Dann kam der Urlaub und mit ihm Oliven und Aioli und noch anderes mehr..

Ziemlich unzufrieden stelle ich fest: Es ist Zeit (wieder) etwas zu tun.

Bea 09.05.2009, 22.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
I iPhone

Das muss weg:

Kilo