Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Es purzelt so dahin ...

... die Urlaubspfunde haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.. juhuu.. :-) ich kann den Vorurlaubsstand sogar mit 700 g unterbieten. Freut mich natürlich mächtig :-)

Abgenommen seit 6.10. 09: minus 4.3 Kilo (mit einwöchiger Urlaubspause inkl. Gewichtszunahme)

Bea 06.11.2009, 09.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erfolgsmeldung ...

mineraldrink.jpgIm Urlaub abnehmen, das geht irgendwie gar nicht. Wir haben es uns also gut gehen lassen, was sich allerdings auch auf der Waage bemerkbar gemacht hat. An sich nichts ausserordentliches, da ich noch von kaum jemand gehört habe, dass er im Urlaub nicht zugenommen hätte.

Nach dem Urlaub heißt es nun für mich "Oliven und Aioli abarbeiten". Ich bin mitten drin und war auch schon sehr erfolgreich ;-) minus 100 g und ich habe mein Vor-dem-Urlaub-Gewicht wieder erreicht. Juhuu - gerade mal ne Woche im Alltag und trotzdem so ein Ergebnis. Ich hoffe natürlich auf weitere Minuspfunde. Was schreibe ich? Hoffen? Neee, dat mut! Bis Ende November soll tatsächlich einiges passiert sein.
Ich treibe allerdings im Moment etwas Raubbau mit meinem Körper, das weiß ich... :-( - aber damit es nicht ganz so schlimm ist, "versüsse" ich mir das ein oder andere Glas Flüssigkeitszufuhr mit diesem out.gifMineralmix-Drink von Gymfood24. Ich erfreue mich am Kirschgeschmack. Da ich viel Tee, Kaffee und Wasser trinke, brauche ich zwischendurch auch einmal etwas ANDEREN GESCHMACK und da ich mir nichts Süsses gönne, freue ich mich auf den Kirschmix. Ich verdünne den Mix mit sprudeligem Mineralwasser und -> Lecker!

Ein paar Fakten und Anmerkungen zum Mineralmix-Drink von Gymfood24:
•    Muskelaufbau zerrt am Mineralhaushalt und fordert einen Ausgleich.
•    Bessere Haut & Nägel und Haare können sich wieder sehen lassen.
•    Der "Dünger" für Dein Wohlbefinden!
•    Umfassende und ausgewogene Versorgung mit lebensnotwendigen Vitaminen,
Mineralstoffen und Spurenelementen.
•    Mangelerscheinungen werden vorgebeugt.
•    Deine Lebenskraft, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit werden entscheidend
gefördert.

MINERALMIX liquid von Gymfood24 wirkt unterstützend, um Muskelkater, Verspannungen und Ermüdungserscheinungen der Muskulatur vorzubeugen.

Klingt doch gut, oder? ... die süssesten Kirschen hängen also demnach nicht nur in Nachbars Garten. Ich frag mich eben, ob man evtl. auch Cocktails mischen kann. Einen leckeren KiBa z.b.? Ein Kirsch-Banane-Drink hat einfach was... jep, das werde ich mal noch ausprobieren.

Was ich mir für die Zubereitung vom Mineraldrink von Gymfood24 wünschen würde: Eine Dosierhilfe extra... ich mag nicht so gerne die Verschlusskappe zum Dosieren verwenden.

Grundsätzlich ist der Mineral Mix Liquid aber eine prima Ergänzung meines daily business ;-)

Bea 05.11.2009, 10.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag 14 Almased

... und mal wieder ein UP ... ich bin friedlich ;)

Bea 19.10.2009, 19.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 13 Almased - rasant geht es weiter

... ob das nun gut oder schlecht ist, ist mir grad etwas egal. Ich will eigentlich nur ein ganzes Stück weit schnell abnehmen. Bis jetzt erfüllt sich dieses Wollen.

Stand der Waage heute morgen: minus 4,3 Kilo
... und das nach 12 Tagen "Almased-Kur". Ich finde das wirklich klasse.
Das sind inzwischen schon knapp 9 17 Butterstückchen, die mich verlassen haben ;-)
Möge es in diesem Sinne weitergehen :-)

Nachtrag: Danke Monika ;-) wir haben in Bayern natürlich keine 500 g Butterstücke ;-)

Bea 18.10.2009, 11.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag12 Almased - Ich lasse mich gerne überraschen ...

... und natürlich besonders gerne von meiner Waage: minus 3,9 Kilo heute morgen. Wow - was ist das für ein Sprung?! Ich bin begeistert. Damit hab ich nun gar nicht gerechnet.
Mein BMI (Body-Mass-Index) ist inzwischen um 1.5 Punkte gesunken. Auch schön.

Ein BMI-Rechner ist out.gif hier zu finden und wer nochmal über den BMI nachlesen mag, kann das ausführlich bei out.gifWikipedia tun.

iBody - 2009 Mobie Awards WinnerMein iBody (App für mein iPhone) freut sich zudem über die Eingabe von Taille- und Hüftwerte und errechnet dann den WHR => Waist-to-Hip Ratio. Ich bin der Birnentyp - was zumindest gesundheitlich einen kleinen Vorteil hat, aber das Abnehmen erschwert. Beim Birnentyp wird das Fett hauptsächlich an den Beinen und am Po gespeichert. Diese Fettzellen sind weniger stoffwechselaktiv und bei einer Diät besonders hartnäckig.

out.gifHier WHR ausrechnen
out.gifInfos zum WHR bei Wikipedia

Bea 17.10.2009, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 11 Almased

Wie passend - heute war Freitagswaage - wobei ich ja jeden Tag auf das Dingens hoppern muss, damit ich auch ja nix verpasse ;-)

Nun denn: Am Morgen des 11. Tages mit Almased, immer noch in der Reduktionsphase befindend, zeigte die Waage ein minus von 3,5 Kilo.

Es tut sich also wieder etwas :-) bzw. hat sich was getan. Was ne Freude.
Ich bin total gespannt, wieviel ich bis zum Urlaub schaffe... (damit ich dann sicher die Hälfte davon wieder drauf futtern kann ;-)).. wer will im Urlaub diäten???? Not me!

Bea 16.10.2009, 13.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 10 Almased

Da hab ich aber heute morgen Augen gemacht: der "Zeiger" der Waage bewegte sich nicht nach unten.. nö, nö... der Bube wackelte nach oben. Ich war doch ziemlich grantelig. Naja... es wird schon wieder nach unten gehen - nur nicht locker lassen ;)

Mir gefällt es recht gut in der Reduktionsphase -  besser: mir macht es im Moment nichts aus, nur 1 Mahlzeit zu mir zu nehmen und 2x tägl. das Almased zu trinken. Also mach ich das mal noch ...

Bea 15.10.2009, 20.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag 9 Almased

Nix passiert. Nix nach oben, nix nach unten.

Bea 14.10.2009, 20.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 8 Almased

Die letzten 7 Tage habe ich grandios überstanden und obwohl ich ein Fresserchen bin, bin ich mit den Mehr-Trinken-als-Essen-Tagen gut klar gekommen. Heute halte ich noch einen 1x Essen, 2 Alma-Tag. Morgen werde ich dann mal mit 2x Essen 1x Alma starten.

Die Waage hat mich auch heute beglückt und ich staune, wie gut die Pfunde purzeln.
Nach 7 Tagen Almased-Kur, heute morgen: minus 3,3 Kilo

Bea 13.10.2009, 10.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag 7 Almased

Heute hab ich mir mal wieder einen Nudeltag gegönnt. Auf der Webseite von Alamsed kann man sich einen 14-Tage-(Fahr)Plan mitout.gif leckeren Rezepten herunterladen. Den Hamburger hab ich gestern ausprobiert und heute gabs "Pasta al Forno" für 2 Personen - heißt: morgen muss ich nix kochen, weils schon fertig ist.

Das Gericht bringt 400 kcal mit sich und ich bin mit meiner Portion gut satt geworden. Ich esse zwar nur 1 x am Tag, aber ich habe keinen Hunger. Ab morgen dürfte ich dann 2x am Tag Mahlzeiten - mal sehen.



Die Waage sagt: 2,9 Kilo minus :-)

Bea 12.10.2009, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo