Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sport

Ich habe Wade ...

... würde Herr Schlämmer sagen, wenn er meine Tageswaden hätte.
Boah. 10 Minuten tapper ich mir einen aufm Stepper ab und die Muskeln flattern - ach, was sag ich, das gesamte Laufgestell isset.

Ich wunder mich da schon immer wieder: Kein Problem 1 Stunde durch den Wald zu tappern, aber auf dem Stepper sind 10 Minuten für mich ne halbe Ewigkeit. Ach ja, Gewichte hatte ich noch dabei - in den Händen, wegen der Fledermausärmelchen... ;-) Das erkärt natürlich nicht das Wadengeflatter.

Da ich zur Zeit morgens nicht aus den Federn komme ist das Walken stark eingeschränkt worden - von mir. Hm. Nun gut, wird wieder. Ich nehm vorrüber gehend den Stepper und bemühe mich um viel Zu-Fuss-Gehen, anstelle einer Autofahrt. Lobenswert, nicht wahr?

Bea 24.08.2009, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestrichen

wurde der Morgensport.
Heute.
Wegen Regen.
Ich war schon unterwegs.

Bea 10.08.2009, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nach dem Urlaub

ist es gar nicht so einfach die Knochen wieder zu motivieren ;-) aber es hat heute morgen geklappt und so war ich schon kurz vor halb sieben im Wald. Es sind Ferien und es scheint eine Menge Daheim-Gebliebene zu geben - es war richtig viel los.

Nach fast zwei Wochen Auszeit meine Tageswerte:

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 06.08.09:
Kalorien: 366 kcal
Strecke : 5.6 km
Zeit: 1:01 std
Speed.: 5.5 km/h

Bea 06.08.2009, 19.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

3-Tage-Leistung

heute
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 21.07.09:
Kalorien: 360 kcal
Strecke : 5.6 km
Zeit: 1:00 min
Intens.: 1.00


gestern
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 20.07.09:
Kalorien: 354 kcal
Strecke : 5.6 km
Zeit: 0:59 min
Intens.: 1.00


vorgestern
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 19.07.09:
Kalorien: 336 kcal
Strecke : 5.5 km
Zeit: 0:55 min
Intens.: 1.00

Bea 21.07.2009, 23.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Erdumwanderung

gestern
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 16.07.09:
Kalorien: 357 kcal
Strecke : 5.5 km
Zeit: 0:59 min
Intens.: 1.00


heute
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 17.07.09:
Kalorien: 357 kcal
Strecke : 5.5 km
Zeit: 0:59 min
Intens.: 1.00







Ich hab eben ausgerechnet, dass ich bei einer durchschnittlichen Wochenleistung von 16 km Walken noch knapp 47 Jahre leben müsste, um rein rechnerisch eine Erdumwanderung zu schaffen. Öhm - was sind 16 km?? Puuuh... nüscht.

Der mittlere Erdumfang beträgt etwa 40.000 km.

Ja, das sind Gedanken, die mich schon früh am Morgen bewegen ;-)

Bea 17.07.2009, 10.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Durch den Wald geschlichen ...

... ist sie:
(iPhone-Cam ist leider nicht der Hit... )




... ich nicht - ich war richtig flott unterwegs :-)

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
JogWalken 12.07.09:
Kalorien: 334 kcal
Strecke : 5.5 km
Zeit: 0:55 min
Intens.: 1.00

Bea 12.07.2009, 08.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtrag - gesportelt

gestern
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
JogWalken 10.07.09:
Kalorien: 339 kcal
Strecke : 5.6 km
Zeit: 0:56 min
Intens.: 1.00


heute
iBody - 2009 Mobie Awards Winner
JogWalken 11.07.09:
Kalorien: 336 kcal
Strecke : 5.3 km
Zeit: 0:55 min
Intens.: 1.00




Tipp:

Während dem Sport ein wenig trinken ist sinnvoll: Der Körper reagiert auf 1 % Flüssigkeitverlust mit 10% weniger Leistung!

Bea 11.07.2009, 20.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Notiert ...

ich war heute morgen unterwegs ..

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 04.07.09:
Kalorien: 342 kcal
Strecke : 5.0 km
Zeit: 0:57 min
Intens.: 1.00


Tipp:
Der beste Fitness-Snack ist eine Banane.
In einer reifen Banane stecken Kohlehydrate in Form von Glukose und Fruktose, die schnell als Energie ins Blut gehen. Kalium, Magnesium und viel Vitamin B sind ebenfalls enthalten.
Finger weg von Energieriegeln. In ihnen steckt meist nur eine Menge Zucker.

Bea 04.07.2009, 19.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich hab wieder einmal angebaut

...(in jeglicher Hinsicht... schnarf..)

Es ist zwar fast schon wieder Wochenende, aber für mich hat der sportliche Teil der Woche erst heute angefangen. Egal. Hauptsache, man fängt überhaupt mal an ;-)

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 02.07.09:
Kalorien: 354 kcal
Strecke : 5.4 km
Zeit: 0:59 min
Intens.: 1.00


Meine Strecke hab ich um ein paar Meter erweitert - wieder einmal - der Grund war der Blick auf die Waage (nach den herrlichen HH-Tagen). Sie waren u.a. auch essenstechnisch herr-lich. Pfff... ich denke dabei an das Spanferkel, oder die Brezen, die belegten Brötchen usw. Tja, kein Wunder, dass meine Waage da nen Schluckauf bekommt.

so langsam hab ich das Gefühl, als ob ich nen Figurenlauf veranstalte... ;-) ein Kopf ist da doch wirklich zu erkennen, oder?




Bea 02.07.2009, 09.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über die Stränge geschlagen

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 21.06.09:
Kalorien: 313 kcal
Strecke : 5.1 km
Zeit: 0:52 min
Intens.: 1.00


war das eine feine Gartenparty gestern! Das Wetter hat gehalten, obwohl es nicht sonderlich sommerlich warm war, aber egal, in Decken gehüllt konnte man gut draussen sitzen. Von meinem in.jpgTiramisu ist nix über geblieben - ich hab meinen Teil dazu beigetragen. ;-) Und wegen all der dollen Leckereien, dem Sekt mit Erdbeeren, den Caipis, die es gestern gab, war es heute zwingend notwendig die Stunde Sport zu absolvieren - nein, ich konnte mich kein bisschen beherrschen und war mehrfach unterwegs um meinen Teller aufzufüllen ;-) Ich bin ein Fresserchen! Aber gut, wenn die These stimmt, dass man einmal die Woche über die Stränge schlagen kann/soll, auf jeden Fall aber Sport macht, dann hab ich alles richtig gemacht und mein Stoffwechsel freut sich. ;-)

Bea 21.06.2009, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
I iPhone

Das muss weg:

Kilo