Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gemüse

Bauernkartoffeln mit Knoblauchsoße



Ca 500 kcal für 400 g Kartoffeln, 200 g Broccoli oder anderes Grüngemüse, 150ml Joghurt + Gewürze - den Knoblauch nicht vergessen ;-) - ausserdem braucht es noch 5 ml Olivenöl, Kräuter, Pfeffer, Salz und 20 g Parmesan ... jammjamm!

Bea 24.06.2009, 19.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pellkartoffeln mit Tomaten-Mozzarella-Dip



500 kcal - ein lecker Geschmäckschjen.
Als Dip kann ich das Ganze nicht wirklich ansehen - eher ein lecker Topping. Dazu werden die Tomaten entkernt und gewürfelt. Gewürfelt wird auch der Mozzarella - hab nen fettarmen verwendet. Mit reingeschnipselt werden noch Oliven (vier Stück waren es) und frischer Basilikum. Balsamicoessig, Pfeffer und Salz dienen zum Würzen.

Bea 23.06.2009, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pasta mit gerösteter Zucchini ...

.... und vielen weissen Bohnen, Tomaten, Knoblauch und Parmesan
Die Bohnen werden in Gemüsebrühe mit Honig und weissem Balsamicoessig gedünstet. Interessanter Geschmack! Werde ich gerne wieder essen.

386 kcal, 22 g Eiweiß, 15 g Fett, 40 g Kohlenhydrate

Bea 22.06.2009, 19.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Camembert-Paprika-Creme

... auf Bauernbrot - da geht einem Obazdn-Liebhaber das Herz auf. Die abgespeckte, gesunde Version ist gar nicht so übel.

443 kcal, 26 g Eiweiß, 19 g Fett, 40 g Kohlenhydrate

Bea 21.06.2009, 23.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz schön scharf ...

... die Hackbällchen in Tomatensosse und Nudeln.




ca. 410 kcal

Natürlich bestand die Tomatensosse nicht nur aus Tomaten ...ja nienicht... da war viiiiiel Aubergine drin. Das Ganze gibbet morgen noch einmal -> vorgekocht, damit es sich lohnt, keine Reste bleiben usw...

Bea 21.06.2009, 15.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Essen wie Gott in Frankreich

... eigentlich mach ich keine Diät - nee, wirklich nicht - so lecker Fütterchen haben den Namen DIÄT-ESSEN nicht verdient!

Broccolisalat mit Schinken
557 kcal, 33 g Eiweiß, 13 g Fett, 74 g Kohlenhydrate
Die Mischung Schinken, Pfirsiche, Broccoli -> fein!
Dressing: Saure Sahne, Joghurt, Gewürze, Kräuter
Mit dabei 90 g Baguette + Frischkäse

Ich darf mir gut 100 kcal abziehen, da ich nur 1/3 der vorgeschlagenen Brotmenge gegessen habe. Morgen wirds ne Wiederholung geben, einmal weil lecker und die Reste auch gleich verwertet sind.


Bea 17.06.2009, 17.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gemüsesalat mit Rahm




561 kcal, 17 g Eiweiß, 16 g Fett, 82 g Kohlenhydrate, 7 BE

Dressing-Idee: Saure Sahne + Honig + Salz + Pfeffer + Petersilie
Sehr lecker!

Bea 17.06.2009, 12.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fruchtiger Nudelsalat



559 kcal, 22 g Eiweiß, 13 g Fett, 86 g Kohlenhydrate, 7 BE

Im fruchtigen Nudelsalat enthalten: Apfel, Ananas, Frühlingszwiebeln, Nudeln, Putenbrust (alles schön fein geschnipselt). Dressing: Joghurt, ein Klecks schlanke Majo, Pfeffer, Salz, Curry, Ananassaft, Petersilie. Dazu eine Scheibe Vollkorntoast, das man sich einsparen könnte, weil es eine ganze Menge Nudelsalat ist.

Bea 16.06.2009, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ei-llerlei

Mir war eigentlich nach Rührei... aber so ein einsames kleines Rührei ist büschen wenig auf dem Teller. Her mit dem Gemüse und alles zerschnippelt was zum Rührei passen könnte. Zuerst hab ich ein paar Zwiebelwürfel in etwas Öl angedünstet - dazu Paprikaringe... verkleppertes, gewürztes Ei drüber giessen - etwas stocken lassen und dann Tomatenwürfel, Frühlingszwiebel, Schinkenstreifen, Schnittlauch drüber, salzen und pfeffern. Deckel drauf. Herdplatte ausschalten. Ein paar Minuten warten. Das Ganze anschliessend auf zwei Vollkorntoastscheiben platzieren. Essen. Legga! (sieht allerdings hier auf dem Foto nicht wirklich hübsch aus, mein Ei-llerlei ;-))..)

ca. 450 kcal.

Bea 10.06.2009, 18.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kohlrabi-Möhren-Eintopf

417 kcal, 18 g Eiweiß, 15 g Fett, 52 g Kohlenhydrate

mitgeköchelt haben: Lorbeer, Muskat, Pfeffer, Majoran...
Anstelle des vorgeschlagenen Käsebrötchens gabs für mich superschlanken Schinken.

Bea 10.06.2009, 12.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
I iPhone

Das muss weg:

Kilo