Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Training

Meine eigene Muckibude

Blöde ist ja, dass beim Abnehmen auch an den Muskeln "gezehrt" wird. Dabei sind es gerade die Muskeln, die gut Energie verbrennen würden (Deswegen nehmen Männer auch schneller ab - sie haben mehr Muskeln). Logisch, dass es sinnvoll ist, wenn man eine gute Mischung an sportlicher Betätigung anstrebt: Ausdauer- UND Muskeltraining!

Ich hab mir nun heute überlegt, dass ich verschiedene Übungen gut zu Hause machen kann und nicht erst ins Fitness-Studio dafür muss.

Aaaah.... die Badewanne - ein ideales Trainingsgerät. Ein paar Minuten am Tag sind für die zwei Übungen gut angelegt.

Das Motto: Oberarmstraffung!

badew_stuetze2.jpg2x 10 Sätze je Übung sollten für den Anfang ideal sein. Nächste Woche dann die Steigerung auf 3x10 oder vielleicht sogar 3x15 ...

... man kann diese Übungen auch an einem normalen Küchenstuhl durchführen. Den Stuhl am besten mit der Lehne gegen eine Wand stellen und die Sitzfläche für die Übungen verwenden (so rutscht der Stuhl auch nicht davon).

Diese Übungen stehen natürlich zur freien Verwendung für jedermann ;-)


Bea 20.05.2009, 12.41 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Wald ruft ...

... muss das Mädel gehen. Nach dem gestrigen Ruhetag bin ich heute wieder brav meine Runde getappert. Ich war heute ein Minütchen langsamer unterwegs. Sowas aber auch.

Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  302 kcal   
Strecke :  4.58 km   
Zeit:         47.18 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Bea 13.05.2009, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Muskelaufbau

Walken fällt heute ins Wasser: es regnet.

Muss mal sehen, ob ich ein Muskeltraining schaffe. Empfehlenswert wäre es ja ... 1 Tag Ausdauertraining und 1 Tag Muskeltraining. Immer schön abwechselnd, damit es nicht langweilig wird. Der Muskelaufbau ist ja sowieso sinnvoll, weil vorhandene (!!!) Muskeln eine bessere Verbrennung garantieren.
Was macht es eigentlich so schwierig, ein paar einfache Übungen in den Tagesablauf einzubauen? Ich krieg das nicht wirklich geregelt, aber jut, ich will mich ja nun darum bemühen.

Wie war das nochmal?
Ab 40 verzeiht der Körper nichts mehr ...

Oje, ich hoffe mal, dass ich nicht zu spät komme, mit meinen Bemühungen ;-)

Bea 12.05.2009, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
I iPhone

Das muss weg:

Kilo