Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Im Schneckentempo?

Jo, im Schneckentempo geht es voran.
Im Moment bin ich wieder motiviert etwas mehr für mich zu tun. Bei dieser Runde packe ich es ein wenig anders an - damit die Motivation nicht gleich wieder von dannen rauscht.
Es gibt nur einen klitzekleinen 3 Punkte Plan: Bewegung, trinken, frühstücken
Bewegung: am Morgen eine kleine Runde durch den Wald. Da ich zu Hause arbeite komme ich nicht mal auf eine anständige Tagesschrittzahl. Das muss einfach anders werden. Deswegen wird nun täglich eine Waldrunde gedreht. Nix großes, aber immerhin... besser als nix!
Trinken: min. 2 Liter/Tag // auch eine große Schwierigkeit für mich. Jetzt gibt es das Stundenglas und eine tolle Karaffe dazu. Das motiviert!
Frühstück: kleines Schüsselchen Haferflocken mit Milch // daran muss ich noch arbeiten :-( regelmässig frühstücken fällt mir wirklich schwer.

Schritterfolge (nur Waldrunden):
Montag: 2500
Dienstag: 2166
Mittwoch: 3000

Die Schrittzahl hab ich mir aus der getrackten Strecke errechnet, aber ich werde mir noch einen Schrittzähler zulegen. Ich will es dann doch genauer wissen ;-)

Bea 24.04.2013, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich verzichte auf die Schnittchen ...

... und DARF dafür GOSHI nehmen ;-) GOSHI? Weiter unten mehr dazu... erst einmal die Vorgeschichte:

aferworkart1.jpgWir waren heute Abend bei einer Ausstellung "AfterWork Art". Immer nur an nicht-Essen/Diäten denken ist doof. Etwas Abwechslung tut gut.

Die AfterWork-Art-Ausstellung wurde von gross&stark (Britta Lübcke und Sebastian Schroer) organisiert und produziert.
In ihrem Twitter-Account sind täglich ihre Produktionen "Tages-Farben" zu bewundern - z.b. nebenan auf dem Bild zu sehen das "Hugorot" oder auch das "Starbucks-Braun" (mein persönlicher Favorit) oder das "Sixtorange".
Das ausgestellte "Seifenblasenbunt" passte an diesem Abend wunderbar zum prominenten Gast Mathieu Carrière, der das "Seifenblasenbunt" signierte und sein neues Buch "Im Innern der Seifenblase" für einen guten Zweck zur Verfügung stellte. 100 Bilder wurden ausgestellt und konnten auch gekauft werden. Wie schon beim Buch, soll auch der Erlös der Bilder einer Stiftung zu Gute kommen.

Auf Ausstellungen werden Getränke und Schnittchen serviert - womit ich beim Thema wäre. Schon auf der Hinfahrt führte ich eine Art Selbsthypnose durch, die mir die Schnittchen verleiden sollte (ich wusste ja bereits, dass es Kleinigkeiten zum Essen geben sollte). Okay, ich war gefestigt, als wir die Räume betraten - ich war gefestigt als wir den "Schnittchenraum" betraten ... ich griff nach einem der Flyer, die auf dem Tisch lagen. Gut dass ich mir den Flyer angeschaut habe, dachte ich mir, denn im Mittelteil stieß ich auf eine Nährwerttabelle. Vorweg war ich natürlich einfach nur interessiert, worauf ich denn nun tapfer verzichten wollte (die Schnittchen-Hypnose wirkte noch), denn GOSHI - das was auf den Platten verteilt lag - kannte ich noch nicht . 

GOSHI die europäische Antwort auf SUSHI :-)
Kurz beschrieben sind GOSHI "Hülle, Matte, Beigabe und Füllung" - vegetarisch oder mit Fleisch aus ökologischer Landwirtschaft.

Die Nährwerttabelle brachte setzte Selbsthynose ausser Kraft, denn:

NÄHRWERTE pro 100g (entspricht ca 5 Scheiben), ohne Dip

z.b. mit Schafskäse gefüllte Goshi 121kcal (5 Stück!!)
z.b. mit Hähnchenbrust gefüllt, Thai-Curry pikant 90 kcal (5 Stk.!!)
z.b. mit Tomaten, Basilikum, Mozzarella gefüllt 116 kcal (5 Stk.!)
usw...

Wow... dachte ich mir. Ich erlaube mir 5 Stück der Goshi und habe ca. 120 kcal gegessen. Wie klasse ist das denn?
Lt. Empfehlung der GOCHI-Chefs berechnet man ca. 10 Stk. pro Person - davon würde mensch satt sein und trotzdem kein Völlegefühl haben (und sich absolut kalorienbewusst und bei wenig Fett ernährt haben!!)

Ich war und bin richtig von begeistert von diesen GOSHI - sie waren wirklich unheimlich lecker. Man kann sie übrigens deutschlandweit liefern lassen. Dips können dazu bestellt werden und es gibt verschiedene Angebote. Ach, einfach mal auf der > Webseite von GOSHI  vorbeischauen, lesen, schauen und vielleicht mal ausprobieren.

Ich konnte heute auf jeden Fall ohne Reue am Ausstellungs-Bufett teilhaben ;-) (das machte den Abend gleich noch ein bisschen interessanter und schöner) :-)

Bea 22.02.2011, 23.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gefühlte 20 000 Treppen ....

Fürs Fit-sein (und werden) ist es wichtig, dass man auch mal das Auto stehen lässt und die Füsse bemüht. Okay, hab ich gestern gemacht. Ich bin zur Bushaltestelle getappert, mit dem Bus zum Rahlstedter Bahnhof, von dort mit der Regio zum Hauptbahnhof und vom Hauptbahnhof zum iosoft-Büro um an einer Infostunde teilzunehmen.

Büro iosoft ist im 6 Stock eines Bürohauses in der Nähe des Bahnhofs. Herrlich zentral.
Man könnte den Fahrstuhl benutzen um in die Büroräume zu kommen. Tja ... könnte. Ich dachte mir, dass es mir mein Körper danken wird, wenn ich zu Fuss in den 6. Stock gehe. Poooahei... ich hatte echt zu kämpfen und ich war froh, als ich oben angekommen war, aber ich habs ohne Pause -  in einem durch - geschafft.

Nebenbei erwähnt bin ich auch noch absolut tapfer am Breznstand am Bahnhof VORBEI gegangen. Allein schon der Duft, der einem da in die Nase steigt. Ich wollte schon - ich dachte mir, die Jungs würden sich freuen (und mein Magen auch)... STOP. Nix gibbet! Abnehmen ist angesagt. Jep, ich kann mächtig hart sein. ;-)

Bea 16.02.2010, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Langsam aber sicher ...

... bewegen wir uns nun in Richtung "wieder mehr Bewegung"
Ich freue mich schon sehr darauf, die Umgebung kennenzulernen - zu Fuss - deswegen sind wir heute einfach mal losmarschiert in Richtung Rahlstedter Sommerbad. Ein Sommerbad!! Nicht mal 10 Min. Fussweg von hier entfernt! Man kann es auf der Karte gut erkennen. Es geht hier zwar nicht bergauf und bergab, aber wir haben Wald hier... schön :-)

> Google Maps für genauer gucken




Bea 13.02.2010, 21.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
I iPhone

Das muss weg:

Kilo