Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Diät

Eine erste Hürde ist genommen



Der Stand der Dinge muss heute niedergeschrieben werden.
Eine erste Hürde ist genommen, ausserdem eine runde Zahl erreicht:
minus 4 Kilo
... trotz Apfelkuchen,
Plätzchen backen &
diverse Rezepttests.

Bea 13.11.2010, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es geht in die richtige Richtung ...



Mit dem Butterberg geht es aufwärts
 - mit dem Gewicht abwärts -
So ist das gewünscht!
KW45: -3,3 Kilo

Ich fühle so etwas wie "zurückgekehrte Disziplin" - und obwohl ich Apfelkuchen backe, andere Köstlichkeiten auf die Teller zauber, ich kann mich beherrschen.

Bea 11.11.2010, 11.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gewichtsverlust


= Stimmungsaufheller


Bea 09.11.2010, 19.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der 7-Tage-Butterberg

2k750.jpg

KW 44: 2,8 Kilo.

Auf in die Woche 2, die unter dem Motto "Reduktion" steht.
Kohlehydrate stehen im Hintergrund des Geschehens.

Bea 07.11.2010, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein persönlicher Butterberg



Möge er wachsen und gedeihen
;-)

Bea 04.11.2010, 19.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mach keine Diät - änder dein Leben

Schon seit einiger Zeit bin ich mit dem Wort DIÄT ganz und gar nicht mehr einverstanden. Ich will keine Diät machen - auch wenn ich abnehmen möchte. Mir ist klar, dass ich generell etwas an meiner Lebensweise ändern muss(te) - ich bin dabei ;-)... Veränderung ist also das Stichwort!
Im verlinkten out.gif Artikel sind geht es um Veränderung und Abnehmen - auf DAUER - und folgende Zeilen haben es mir angetan: Nichts stärkt Selbstbewusstsein und Wohlbefinden mehr, als Veränderungen selbst zu gestalten. Äußerlichkeiten sind dabei wichtig, die können Sie schnell und effizient beeinflussen. Das Handeln prägt den Handelnden.

Die Zeilen tun gut, finde ich. Sie regen zum Nachdenken an.

Bea 14.07.2009, 10.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Pause beendet

Nun starte ich mal wieder durch - der HH-Kurzurlaub (wobei ich auch dort arbeite) ist beendet und es kann wieder weitergehen. Die Waage hab ich für diese Tage mal links liegen gelassen - besser ist das ;-) So wird mein Abnehmvorhaben ein Dauerprojekt - nun ja.. vielleicht sollte ich generell das Wort DIÄT verbannen, und das Ganze als eine Übung zur dauerhaften Ernährungsumstellung inkl. Sport ansehen.

Bis also der nächste persönliche Eintrag kommt, hier ein paar Diät-Mythen/Lügen zum Nachlesen.

Bea 01.07.2009, 07.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo