Ausgewählter Beitrag

Wat mut dat mut

2 Kilo minus sind geschafft - wenn auch wohl nur Wasser, aber immerhin, denn schliesslich gabs am Freitagabend > herrliches Candle-Light-Dinner. Am Samstagmittag erfreuten wir uns an einem kleinen Snack in den Rahlstedt Arcaden (Mett und Eibrötchen) und am Abend gabs verhaltenes Käse naschen (meinerseits) bei Nachbars. Verhalten deswegen, weil um mich herum nur schlanke Frauen sassen. Deprimierend. Deprimierend ist auch, dass ich kaum mehr Klamotten habe, die passen.

Bis Ende des Monats würde ich mich über ein Minus von 5 Kilo freuen, ob ich das hinbekomme ist eine andere Frage. Machbar ist es sicherlich.. hmhm...

Durchhaltevermögen wäre wünschenswert - ich kann ja, wenn ich will - ich hab nämlich gar nicht so rechte Lust auf bewusstes Essen. Abnehmen ist aber aktuell eine absolute Notwendigkeit.

Da waren noch ein-zwei Almased-Anmerkung, die ich immer noch im Kopf habe. Ihr Lieben, die ihr nicht so begeistert davon seid, könntet ihr mir übers Kontaktformular schreiben, warum?

Warum hatte meine A.lmased-Diät keine anhaltende Wirkung?
Das ist ganz einfach, denn wer ins alte Essverhalten zurückverfällt und Bewegung wieder ein Fremdwort wird, darf sich nicht wundern. Also ich wunder mich nicht. ;-)) ... ich hab die Diät nicht mal wirklich zu Ende gebracht, weil ja dann Urlaub angesagt war. Ein Schnellschuss der nur kurzfristig ein paar Kilos wegzaubern sollte. Das hat auf jeden Fall geklappt. :-)
Altersbedingt und generell und überhaupt, bleibt einem doch nichts anderes über, als sich dauerhaft ein gesundes und bewusstes Essverhalten einzutrainieren - regelmässig Sport zu betreiben und sich ausreichend zu bewegen ist ausserdem ein Muss. Anders geht es nun mal nicht.
Ich glaube, dass es letzendlich egal ist, welche Diät man macht. Sie soll eines erfüllen: Abnehmen, aber dauerhaft schlank bleiben heißt: umstellen auf gesundes Essen und regelmässigen Sport. Nix neues, gell?! ;-)

So, aber nun mal auf ein Neues.

Bea 15.02.2010, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo