Ausgewählter Beitrag

Von Kullerkekskreisen und Dreiecken

man stelle sich nun mal vor, auf unten abgebildeten Teller würden nur Kullerkekskreise -> und Dreiecke -> liegen. Herrje, wäre das langweilig. Wir hätten nur zwischen zwei Geschmacksrichtungen zu unterscheiden. Das eine schmeckt nach Fett - das andere nach Kohlehydrat (wobei für beides dann noch je ein Einheitsgeschmack erfunden werden müsste) - was bin ich froh, dass es so eine herrliche Vielfalt zum Schmecken gibt .... wie z. B. heute Abend auf unserem Teller. Deftig schmackelige Krautschupfnudeln - in Kullerkekskreisen und Dreiecken berechnet: 5 Kreise, 9 Dreiecke lt meinemout.gif Apothekenumschau-Tagesrechner
Die Berechnung finde ich immer noch sehr spannend: Das Sauerkraut z.b. musste ich nicht zählen. Die Kartoffelnudeln ( 250g ) zählen 8 Dreiecke und einen Kullerkekskreis - alles zusammen macht eine Megasattportion.
Auf jeden Fall konnte ich heute meine in.jpg Popkornschuld von gestern zurückzahlen ;-)






Bea 15.03.2010, 23.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eugen

Die Variante mit Sauerkraut war mir noch nicht bekannt, stelle ich mir klasse vor. Wird direkt morgen mal getestet. Danke für den Tipp!

vom 31.03.2010, 20.11
1. von Franzizicki

Hallo Bea,

von deinen Schupfnudeln habe ich mich für heute verführen lassen und diese auf den Tisch gebracht.

Vielen Dank für diesen Tipp. :)
Liebgrüss Franzizicki


vom 16.03.2010, 22.06
Antwort von Bea:

Bitte bitte :-)
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
I iPhone

Das muss weg:

Kilo