Voll des Lobes ...

... war mein grosses Kind, als ich uns beiden meine geliebten Hackbällchen serviert habe. Ich hab die schon einige Male gebrutzelt und bin jedesmal wieder vom Geschmack begeistert. Toll ist auch: in nicht mal 20 Minuten ist das Gericht fertig.

423 kcal, 33 g Eiweiß, 14 g Fett, 41 g Kohlenhydrate

Bea 16.05.2009, 13.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, Gemüse, Fleisch, Nudeln,

Lachsragout mit Gurke und Kartoffeln

Sapperlot, war das lecker und dabei so schnell und einfach zusammengeköchelt.
Nimmt man kleine Kartoffeln, steht man nicht mal ne halbe Stunde in der Küche. Das Lachsragout hat etwas viel vom Dill abbekommen und leider hatte ich keinen frischen zu Hause - den würde ich empfehlen. Das Lachsragout wird mit Gurkenscheiben, Schinkenwürfeln und etwas Schmand schmackelig gedünstet. Dill und Pfeffer sorgen für zusätzliche Würze. Für Fresserchen wie mich, ist es das passende Rezept: man wird so richtig satt.



443 kcal, 43 g Eiweiß, 17 g Fett, 28 g Kohlenhydrate

Bea 15.05.2009, 14.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küche - warm | Tags: kochen, Foto, warme Mahlzeit, Gemüse, Kartoffeln, 400 - 500 kcal,

Was sagt denn der Wetterfrosch ...

... für die nächsten Tage?

Tztztz.. heute morgen hörte ich anderes... blöde aber auch. Ich hab auf Sonnenschein gehofft, aber das wird wohl nüscht. Es wäre wirklich "prieemstens", wenn ich trockenen Fusses meine Runden drehen könnte.

Das Wettervorhersagenbild ist im iPhone als Screenshot erstellt: Den Home-Knopf drücken und KURZ den Ein-/Ausschalter betätigen (oder auch andersherum). Knips... und das Bild landet im aktuellen Film-Album.

... aber nun erst mal in die Küche und was Leckeres gekocht ...
Bild folgt - sicherlich.

Bea 15.05.2009, 12.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Wetter, iPhone, App, Walken,

Schinken-Tartar mit Gemüse


327 kcal, 16 g Eiweiß, 12 g Fett, 39 g Kohlenhydrate

... hier vereinen sich zu einem schmackhaften Topping fürs Vollkornbrot: Schinken, Apfel, Schnittlauch, Senf, etwas Joghurt, Pfeffer und Mixed Pickles.

Bea 15.05.2009, 10.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, kalte Mahlzeit, 300 - 400 kcal,

Begleitbilder

Heute gibbet ein paar Walk-Strecken-Bilder, die ich gerne in meine Google-Map-Strecke einbauen möchte... mal sehen, wie das funktioniert. Ich finde das ja alles megaspannend :-) so könnte es passieren, dass ich irgendwann jeden Meter meiner Strecke digitalisiert habe ;-)

Heute war es total nebelig draussen - war? Ist es immer noch ;-) und das, obwohl der Wetterbericht etwas von Supersonnentag und bis zu 25° Grad versprochen hat ...


Meine Startansicht




Einer der schönsten Plätze ist die Bank, von der aus man auf den Stausee und die Umgehungsstrasse schauen kann. Heute gabs gar nichts zu sehen ausser: GRAU - ich hab kein Bild davon geknipselt, also von der grauen Aussicht, dafür aber von der Bank ...  Da musste durch, sag ich mir und über mir rasen die Autos auf der Umgehungsstrasse dahin ...

w_ufuehr.jpg 


Bevor es durch die Unterführung durch geht, gucken mich Mama Kuh und Kind Kuh an... ah, da tappert sie wieder, denken sie sich sicherlich.. oder auch gar nichts...



... upps, das wars für heute auch schon ... leider macht das iPhone nicht sooo tolle Bilder, jep, das wäre verbessserungswürdig, aber für mal eben ein Bild geknipselt passt es schon...

3x die Woche Sport hätte ich mit heute erfüllt - aber ich werde wohl das WE auch noch für etwas Fitness nutzen. Oh, wie vorbildlich ;-) aber der Gedanke ist nicht verwunderlich, weil ich heute absolut leicht unterwegs war.

Bea 15.05.2009, 09.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Walken, Foto, Apple, iPhone,

Auswertung: Wie oft treibst du Sport?

in.jpgHier habe ich gefragt:

Wie oft treibst du Sport?

... und das ist dabei heraus gekommen:


Gar nicht - mein Körper braucht das nicht!99cc00.gif
99cc00.gif
11.11%

2-3 in der Woche
99cc00.gif
66.67%

1x in der Woche
99cc00.gif
11.11%

Täglich - ich bin süchtig nach Sport!
99cc00.gif
11.11%

Ich danke fürs Mitmachen! :-)

Bea 14.05.2009, 19.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Umfrage | Tags: Umfrage, Sport,

Es will ja alles mit bedacht sein ...

... um einen möglichst baldigen Erfolg verzeichnen zu können.
Also werde ich versuchen, Gemüse am Abend zu vermeiden (max. gekochtes). Kohlehydrate - sprich Brot - sollten auch besser stark reduziert sein.. oje... nu wirds aber happig... denn Obst könnte auch problematisch sein.. da bleibt aber nicht mehr viel von dem was ich gerne esse??? :-(

Wie auch immer die Gemüse-am-Abend-vermeiden-Meldung kam gestern NACH meinem Paprikasalat, den ich mit Freuden gegessen habe inkl. out.gifBrot - dem kornig-harmonischen...(mein ganz spezieller Lieblingstoast)



Der out.gifDiät-Coach hat sich nach hartnäckiger Störung wieder zurück gemeldet und ich kann wieder in den Rezepten stöbern. Für die nächsten Tage hab mir auch schon das ein oder andere rausgesucht.

Bea 14.05.2009, 17.27| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche - kalt | Tags: kochen, Foto, Salat, 300 - 400 kcal,

Wer weiß es?

... gibt es Gemüsesorten auf die man am Abend besser verzichtet, wenn man abnehmen möchte?
Weiß das jemand?

Bea 13.05.2009, 17.48| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Umfrage | Tags: Gemüse, Fragen,

Wenn der Wald ruft ...

... muss das Mädel gehen. Nach dem gestrigen Ruhetag bin ich heute wieder brav meine Runde getappert. Ich war heute ein Minütchen langsamer unterwegs. Sowas aber auch.

Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  302 kcal   
Strecke :  4.58 km   
Zeit:         47.18 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Bea 13.05.2009, 09.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Sport, persönlich, Training,

Umfrage: Wie oft treibst du Sport?

Bea 12.05.2009, 07.28| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Umfrage | Tags: Umfrage, Sport,

Muskelaufbau

Walken fällt heute ins Wasser: es regnet.

Muss mal sehen, ob ich ein Muskeltraining schaffe. Empfehlenswert wäre es ja ... 1 Tag Ausdauertraining und 1 Tag Muskeltraining. Immer schön abwechselnd, damit es nicht langweilig wird. Der Muskelaufbau ist ja sowieso sinnvoll, weil vorhandene (!!!) Muskeln eine bessere Verbrennung garantieren.
Was macht es eigentlich so schwierig, ein paar einfache Übungen in den Tagesablauf einzubauen? Ich krieg das nicht wirklich geregelt, aber jut, ich will mich ja nun darum bemühen.

Wie war das nochmal?
Ab 40 verzeiht der Körper nichts mehr ...

Oje, ich hoffe mal, dass ich nicht zu spät komme, mit meinen Bemühungen ;-)

Bea 12.05.2009, 07.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sport | Tags: Sport, persönlich, Training,

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
I iPhone

Das muss weg:

Kilo