Ausgewählter Beitrag

Umfrage: Wie oft treibst du Sport?

Bea 12.05.2009, 07.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bine

*ups* da fehlt das Wort "essen" - sie isst konsequent nur 3 mal täglich und gaaaaaar nie zwischendurch. Sport macht sie fast keinen, auch sie hat einen Hund....

Schneller denkend als tippend grüßt

Bine

vom 13.05.2009, 06.31
4. von Mauserl (green eyes)

Tja, ich mache bewusst bzw. gezielt gar keinen Sport mehr - wer Leistungssport gemacht hat, so wie ich, hat oftmals ab einem gewissen Alter keine Muse mehr dazu :-).

Wichtiger ist für mich eine Ernährungsumstellung, das habe ich vor ein paar Jahren mit der Trennkost erlebt und ... haja, wenn ich mal wieder ein paar Kilos mehr drauf habe, dann mache ich wieder Trennkost für ein paar Monate - Bewegung dazu, da reichen mir ein wenig reiten, schwimmen und Arbeit/Hausarbeit aus. Nur, man muss konsequent sein, denn der Körper stellt sich erst nach 4 Wochen um, die Fettverbrennung findet statt.

Ein Gutes hatte das allerdings, ich ernähre mich nun bewusster und habe nur seltenst Lust auf was süsses :-).

Fazit ... für mich ist Sport Mord und ich fühle mich wohl, auch wenn ich kein Strich in der Landschaft bin ^^.

Grüssle und *wink*,
Manu

vom 12.05.2009, 15.52
Antwort von Bea:

Huhu liebe Manu
ich komme nicht drum herum etwas zu tun. Ich sitze zu viele Stunden am Rechner und habe generell so wenig Bewegung, dass mein Körper irgendwann eine Kugel werden würde. Das geht nicht und ich mag mich jetzt schon nicht mehr. Also muss ich was tun... 

ps (auch früher im Leistungssport zu Gange und aus einer sehr sportlichen Familie stammend)

3. von orangata

Ich fahre täglich mit dem Fahrrad 8 km zur Arbeit und auch wieder zurück. Für die Fitness bringt es etwas´, aber n´man nimmt nict ab dadurch :-(

vom 12.05.2009, 14.46
Antwort von Bea:

... aber du tust was... das finde ich super!
Ich muss ganz gezielt etwas tun, sonst würde ich Moos ansetzen... ;-)

2. von frechdachs

Da fehlt was zum Anklicken: Sooft ich den Kampf gegen meinen Schweinehund gewinne (sehr selten *schäm*)

vom 12.05.2009, 14.45
Antwort von Bea:

... mir kommt diese Option doch auch sehr bekannt vor ;-)
1. von Bine

Moin :-),

wo sind 1,5 Stunden Hundegassi anzusiedeln? Ich habe ja auch einen Teil meiner Kilos wieder drauf und überlege von wegen Sport - aber zusätzlich schaffe ich das einfach nicht :-(.

Bei meiner Freundin brachten 3 mal täglich - und wirklich nur 3 mal, keine Naschereien oder sonstwas zwischendrin - die dauerhafte Wende. sie isst und aß immer alles. Es scheinen also wirklich die bösen kleinen Kalorien zwischen den Mahlzeiten zu sein, und ich schaffe es einfach nicht z.B. zwischen Mittag- und Abendessen standhaft zu bleiben.

Mobbelgrüßlis

Bine

vom 12.05.2009, 08.53
Antwort von Bea:

3x täglich Sport? Wow... was hat deine Freundin denn da täglich gesportelt?
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
I iPhone

Das muss weg:

Kilo