Ausgewählter Beitrag

Salat mit Lachs

Heute mittag vorgebacken: Falafel.
Ich hab mich dieses Mal für eine Fertigmischung Falafel entschieden und ergänzt um eine kleine Schalotte (gewürfelt) und in Sesam gewälzt. Sie schmecken richtig gut!

Falafel

Zum Abendessen gab es heute feinen de LÜÜÜX-Salat ;-)

Salat mit Lachs

Zutaten: Schale Mischsalat (davon 1/3), Stremellachs, Pfeffer (zerpflücken), 2 Eier, 2 Tomaten.
Dressing: Salz, Pfeffer, kleine Schalotte (gewürfelt), Senf, Öl, Balsamico, frischen Basilikum. Bei mir kommt ins Dressing meist noch ein kleiner Süßanteil - momentan sinds ein paar Spritzer flüssiger Süßstoff. Stevia geht auch - oder eben Zucker. (Gelernt von Oma) Dazu Falafel.

Bea 06.06.2013, 22.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jan

Kompliment zu Deinen Food-Fotos. Bei dem Anblick merke ich, dass im Hinterkopf vehement die pawlowsche Glocke klingelt und Wässer im Mund zusammenlaufen.

Kommst Du bei soviel 1a-Kocherei und Fotografiererei noch zum Sport machen?

vom 07.06.2013, 07.58
Antwort von Bea:

Hi Jan
aber ja - alles zu seiner Zeit und mein Kochkünste kann ich besser fotografieren, als mich bei irgendwelchen Workouts ;-) - allerdings würde ich an dieser Stelle sowieso striken ;-) sollte es Vorzeigbares geben, wird das natürlich sofort festgehalten - bis dahin: Food-Foto ;-)

Hab gesehen, du beschäftigst dich mit Paleo - bin ich gestern zum 1. Mal drüber gestolpert. Muss ich mal nachlesen :-)

Liebe Grüsse Bea
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo