Ausgewählter Beitrag

Linsen-Curry



Das heutige Gericht erinnert mich an ein KiGa-Thema aus meiner Kindergartenzeit "Hast du Mut wird alles gut!" Ich mag (eigentlich) keine Linsen, aber ich war heute doch so mutig und hab das Linsen-Curry-Rezept ausprobiert ;-) Was soll ich sagen - es schmeckte! Ab sofort mag ich nun Linsen ;-)

Nährwerte: ca 434 kcal, 19 g Eiweiss, 8 g Fett, 71 g Kohlehydrate, 6 BE

Das war heute meine Linsenpremiere - hab ich nämlich noch nie im Kopftopf gehabt (aber als Kind essen müssen - TRAUMA!!). Deswegen wohl der Gedanke mit dem MUT ;-)
Zum Inhalt: rote Linsen, Zwiebeln, Knoblauch - alles andünsten, Tomatenmark und Curry dazu und dann mit Gemüsebrühe aufgiessen. Köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Fertig. Ach ja, etwas grüne Garnitur darf natürlich sein - sieht hübsch aus.

Bea 03.06.2009, 16.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgitta

Liebe Bea,

Nachtrag zu meiner mail von heute :) :
Der Stoffwechsel ist immer noch gut angeregt, lach
Mache auch fleissig Werbung für dieses Gericht,in meinem Umfeld ist es , genauso wie mir, unbekannt :)
Aber schmecken tut es, jamm jamm ....
wird nicht mehr lange dauern, bis es wieder auf dem Tisch steht.
Danke Dir für die Anregung :) :) :)
Nachti : Deine Birgitta

vom 09.06.2009, 22.01
3. von frechdachs

Ich liebe den Linsensalat aus dem Bio-Bistro: Schwarze Belugalinsen, das Dressing ist orientalisch abgeschmeckt *schwärm*

vom 05.06.2009, 13.12
2. von Heikeline

Linsen machen sich auch sehr gut im Salat mit Schafskäse und Paprika - habe ich schon gegessen! Und es macht richtig schön satt.

vom 04.06.2009, 17.45
1. von frechdachs

Mit Tintenfischringen oder sind das Nudeln?

vom 04.06.2009, 13.50
Antwort von Bea:

Nudeln mit dem Namen CALAMARI :-)
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
I iPhone

Das muss weg:

Kilo