Ausgewählter Beitrag

Gemüse-Spätzle-Pfanne

Da dampft es sogar noch auf dem Bild ;-)
Wir haben uns heute mit einer Gemüse-Spätzle-Pfanne beglückt. Dazu gab es Feldsalat oder auch Rapunzeln genannt. Nicht mal 30 Minuten Kochzeit und es durfte serviert werden.




Den Feldsalat putzen und eine Salatsosse aus Senf, Essig, etwas Zucker und Olivenöl zubereiten. Die Vollkornspätzle (ca. 100 g) in Salzwasser bissfest kochen. Als Gemüseeinlage werden eine kleine Zucchini gestiftelt, je eine Tomate & eine Zwiebel gewürfelt und gut 100 g Champignons in Scheiben geschnitten. Das Gemüse wird in etwas Öl angebraten.  Je 2 Eßl. Schmand und geriebenen Gouda sowie die Spätzle zum Gemüse geben und unterrühren.
Auf Tellern anrichten und mit Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Feldsalat mit der Salatsosse vermengen und zur Geümse-Spätzle-Pfanne reichen.

Bea 07.01.2012, 20.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi

Hallo liebe Bea,
DAS Rezept.. nehme ich mir mit..
spricht voll meinen Geschmack an und mein Göga muss das dann mit essen ;)
Ich werde ab morgen erst mal eine Woche so gut wie keine KH essen..ich versuchs*tiefseufz*..das ist sehr schwer--Sport ..also schwimmen..und noch versuchen zu joggen (obwohl ich das nicht darf) (Ermüdungsbruch im linken Fuß)Abnehmen funktioniert nur mit zusätzlichen Sport..leider..der Stoffwechsel muß auf Trab kommen.. :sport:
Das wird..wo ein Wille da auch ein Weg

Ganz liebe Grüße zurück
Gabi *das packen wir schon :nochmehrdance: *

vom 08.01.2012, 22.46
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo