Ausgewählter Beitrag

Dann mal los: Schlank im Schlaf

Dass was passieren muss ist klar, wie das aussehen soll, war nicht ganz so klar. Nachdem Herzensmänne von seiner Ärztin ein Abnehmen nach Dr. Papes Schlank im Schlaf ans Herz gelegt bekommen hat, mach ich nun einfach mal mit.

Heute sind die Kochbücher eingetroffen, die ich mir die Tage zu Gemüte führen werde. Im Moment versuche ich herauszufinden ob ich Typ Nomade oder doch der Ackerbauer bin... es sieht eher nach Ackerbauer aus ;-) da sieht man mal wieder dass ich es doch nicht so mit dem Herumziehen habe und keinen wirklichen unruhigen Geist in mir trage. Nein, nein, ich ruhe schon eher in mir und bin gerne an einem Ort sesshaft und da mag ich es mir schön machen. Zwingend notwendig ist also nun "das schön machen" der Figur ;-) Aus Unform soll wieder Form werden inkl. einer annehmbaren Kleidergrösse.
In Sachen Sport haben wir uns etwas mehr Zeit für Bowling einplant. Anstelle von "alle zwei Wochen" gehen wir nun 1x die Woche zum Bowling. Am Sonntag geht es los. Die positive Begleiterscheinung könnte sein, dass ich meinen Platz in der NoTab-Liga verbessern kann. Na, mal sehen. Übung macht schliesslich den Meister. Zusätzlich toben wir uns auch wieder regelmässig mit der Wii aus: out.gifJust Dance (bei Amazon)  heißt das Zauberspiel. Man kommt mächtig ins Schwitzen und es macht auch noch Spaß.

Neben der passenden Ernährung und Bewegung ist auch noch ausreichend Schlaf wichtig und auch das hab ich mir fest vorgenommen: täglich wieder vor 0 Uhr ins Bett.

Bea 20.05.2010, 21.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von ute

ich drück euch die daumen :-) ich werde morgen mal das fahrrad rausholen, denn abends ist grillen beim nachbarn angesagt... weiche von mir fress-satanas :-) :dance2:

vom 20.05.2010, 22.35
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo