Ausgewählter Beitrag

Da bin ich wieder ;-)

Mein letzter Beitrag war ziemlich euphorisch, wie ich das im Nachhinein so feststellen kann. Kein Thema, so fühlte ich mich auch, als ich über das Fliegenklatschen geschrieben habe ;-)

... dann kamen diverse Zipperleins, die ich mit Antibiotika bearbeiten musste und ich war wieder raus aus meinem Schwung. Tolle Wurst. Was solls, neuer Monat, neues Jahr, neues Glück.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn ICH nicht an mich glaube, wer sonst? ;-) Ich starte also frohen Mutes - und aufs Neue - ins Jahr 2012 mit positiven Gedanken bzgl. meines Durchhaltevermögens. Ey, ich besitze so etwas ;-)) Drei Jahre Nichtraucher; schon einmal toll mit der Brigitte abgenommen - ich werde doch nicht meine gesamte Disziplin bei diesen beiden Aktionen aufgebraucht haben?? 

Wie ich heute festgestellt habe, hatte ich im Januar 2011 fast den selben Stand auf der Waage wie heute morgen. Ein paar Gramm drüber sind es, aber was soll ich sagen: ich hab mich nur unwesentlich verschlechtert ;-))) Okay, das mach mich nun nicht glücklich, da ich ja 2011 auch immer wieder den Versuch startete endlich wieder nach unten schrauben zu können, aber es wollte mir einfach nicht gelingen. Gute bis weniger gute Versuche, aber es kam nix auf Dauer dabei rüber.

Gestern Abend hab ich nun bei meinem Brigitte-Diät-Coach vorbeigeschaut und mir Appetit geholt. Die kommenden zwei Tage sind gebucht.

... und auch der Sport wird wieder mit aufgegriffen.
Wat mut dat mut.

Bea 02.01.2012, 13.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Moni

Hauptsache dranbleiben und nicht aufgeben!

vom 13.04.2012, 12.09
2. von Gabi

Hallo liebe Bea,
leider..leider..der Sport macht sehr viel aus--ich habs ja auch schon geschrieben...ohne Sport geht Diät oder Ernährungsumstellung nur im Schneckentempo..Und bei mir sind es auch die Süßigkeiten..die darf ich garnicht anfangen.. :futtern:
Aber ..super..3 Jahre Nichtraucher..bewunderndswert..ehrlich..
Mein Kopf hat das noch nicht regiestriert..das ist mein Ziel was ich mir auch noch vornehme..aber alles der Reihe nach ;)

Ganz liebe Grüße

Gabi



vom 08.01.2012, 23.07
1. von Franzizicki

Alles Gute zum Neuen Jahr, liebe Bea,

und viel Durchhaltevermögen. Sport klingt gut. Gestern, beim ersten kleinsten Anzeichen von Sonne (die sich aktuell rar macht), habe ich den inneren Schweinehund bekämpft und bin 45 Minuten Laufen gewesen. Es war so herrlich, ehrlich. Der Kopf ist frei und warm wird einem auch, trotz Sturm und Kälte. Wenn man mal wieder im Trott ist, dann geht es auch.

Also: weitermachen. Ich lese mit, hole auch ab und zu leckere Rezepte ab. Danke. :)

Viele Grüße Franzizicki

vom 06.01.2012, 21.36
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
I iPhone

Das muss weg:

Kilo