Ausgewählter Beitrag

Bowling ist auch Sport

2x in der Woche gehen wir für ca. 1,5 bis 2 Std. zum Bowling.
Wir sind meist zu Zweit auf einer Bahn und das bedeutet, dass man nicht lange herum sitzt - nee, nee... zackig, zackig geht das. Meist lohnt es sich nicht mal, sich hinzusetzen, weil man schon wieder dran ist.
Lt. einem Online-Rechner verbrenne ich in 2 Std. Bowling ca 550 kcal.
Klingt doch nicht schlecht :-)
Trotzdem wäre es mir recht, wenn ich noch so einen Anfall von " ich will wieder walken" bekommen würde. Hier hat sich noch kein Bedürfnis eingeschlichen... :-(

Am Dienstag ist die 1. KW geschafft und da ich mich brav an meine Rezepte gehalten habe, ist auch schon Bewegung nach unten auf der Waage zu verzeichnen. Der Mittwoch wird künftig mein Hauptwiegetag sein.

Mir macht "Brigitte" wieder Spaß und das will ich nutzen.

Bea 09.01.2011, 21.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Ich habe mit der guten Brigitte auch schon mal zusammen gearbeitet und finde die abwechslungsreichen Rezepte sehr schön.

Gottlob ging die Weihnachtszeit ohne totale gewichts-technische Übergriffe an mir vor bei. Das eine Kilochen werde ich auch wieder herunter bekommen, wenn ich wieder mehr zum Sport gehe. Derzeit fehlt mir bissel die Motivation. :-( Aaaber: Ich bin zuversichtlich, dass das alsbald wieder anders wird. Und heute nachmittag werde ich ein wenig Yoga machen - glaube ich...

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 12.01.2011, 06.12
Antwort von Bea:

Huhuu Kerstin
ich hab noch Altlasten, die ich abarbeiten muss (Ende des Rauchens, Umzug nach HH, zusammenleben usw...) das hat alles seine Spuren hinterlassen.. naja.. Spuren? Öhm.. Fettpolster! ;-)

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
I iPhone

Das muss weg:

Kilo