Ausgewählter Beitrag

Botenstoff OEA

Wer ständig Appetit auf mehr hat, sollte öfter Oliven- oder Rapsöl verwenden.

Bei einer Studie der Universität von Kalifornien in Irvine will man heraus gefunden haben, dass eine im Öl enthaltene Fettsäure die Freisetzung des Hormons OEA im Dünndarm fördert. Dieser Botenstoff bewirkt ein Sättigungsgefühl

Bea 19.06.2009, 09.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heikeline

Jetzt, wo du es auch schreibst, fällts mir wieder ein:
Am Anfang - vor ca. 16/17 Jahren - war Olivenöl ja eher was Besonderes. Damals machte ich meinen ersten Salat mit Olivenöl und wir waren gar nicht begeistert, weil der Geschmack uns so seltsam vorkam.

Entweder haben wir uns inzwischen dran gewöhnt oder der Geschmack hat sich geändert. Heute redet doch keiner mehr vom komischen Geschmack beim Olivenöl. ;)

vom 22.06.2009, 19.06
1. von Heikeline

Immerhin mache ich das schon mal richtig:
Ich vewende in meiner Küche fast ausschließlich Raps- und Olivenöl. In der letzten Zeit sogar noch mehr Rapsöl (das gibt es sogar extra nochmal zum Braten).

Schaumermal, obs hilft. :D

vom 21.06.2009, 19.33
Antwort von Bea:

Ja, ich hab mir Oliven- und Rapsöl auch irgendwann einmal angewöhnt.. früher war es nur Sonnenblumenöl. Seltsamerweise hatte Olivenöl immer so nen komischen Beigeschmack für mich - früher... heute nicht mehr.. komisch, gell? 
Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
I iPhone

Das muss weg:

Kilo