Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Waage

Es purzelt so dahin ...

... die Urlaubspfunde haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.. juhuu.. :-) ich kann den Vorurlaubsstand sogar mit 700 g unterbieten. Freut mich natürlich mächtig :-)

Abgenommen seit 6.10. 09: minus 4.3 Kilo (mit einwöchiger Urlaubspause inkl. Gewichtszunahme)

Bea 06.11.2009, 09.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

In kleinen Schritten - grammweise sozusagen -

w014609.jpggeht es abwärts .... die gewünschten minus 3,5 hab ich nicht geschafft - dafür stehe ich nun bei minus 3,3 Kilo :-) Ich bin zufrieden damit, denn ich habe mit "gar keine Abnahme" gerechnet, nachdem ich gestern und vorgestern geschluddert habe. Gestern gabs Weisswürst und Brez`n zum Frühstück .. jammjamm... am Nachmittag waren wir bei Freunden und ich musste ein Hefeteilchen essen - die Erdbeeren darauf waren aber auch sooo verführerisch. Als wir dann am Abend noch zum Essen sind, konnte ich mich dafür megamässig beherrschen und habe mich an einer Folienkartoffel + Beilagensalat erfreut. Ach, nen Nachtisch gabs auch trotzdem: gebackene Banane...

Nee, da mecker ich über das Ergebnis nicht. Trotz "Völlerei" büschen was abgenommen. Gut so.

Bea 14.06.2009, 16.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

w070609.jpg.... Erfolg ist etwas anderes? Geduld ist etwas anderes?
Hamburg kam dazwischen? Wie auch immer, 2,9 Kilo minus waren es heute morgen. Ich hätte wohl schon ein besseres Ergebnis, wenn ich die vergangene Woche nicht so sportträge gewesen wäre. Schnarf. Bis Donnerstag sollte ein Minus von 3,5 Kilo erreicht sein. Ob ich das schaffe? Na, mal sehen :-)

Bea 07.06.2009, 19.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht vergessen ...

morgen ist WiegeWaagetag...
Heute morgen war die Anzeige recht freundlich zu mir ;-)

Ausserdem nicht vergessen: Will noch was zu Stoffwechsel zusammensuchen. *KnoteninsTaschentuchgedreht*

Bea 05.06.2009, 19.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausser Haus ...

Abnehmtechnisch ist nix passiert ... nicht ganz... zwischendurch ist schon was passiert, aber hier in HH geht das Abnehmen nur schwer, ich bin also leichter hier angekommen, als ich nun beim Wiege-Tag auf der Waage lesen darf... grumpfl. Ich gewähre trotzdem weniger scharfe Abnehmbedingungen und konzentriere mich aufs Weitermachen, wenn ich wieder zu Hause bin. 

Bea 30.05.2009, 09.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es fluhutscht wiihiieda ...

Letzte Woche war ein echter Graus - nix ging.
Diese Woche sieht es doch viel, viel besser aus und meine Disziplin wird belohnt. Dankeschön!

Heute durfte ich schon kurzfristig die minus 3 Kilo beäugen, aber die haben sich noch nicht verfestigt. Ich strenge mich an, mindestens 3 Mahlzeiten am Tag (ca. 1200 kcal) zu mir zu nehmen und 2-3 l Tee sind auch ein Muss. Dazu mom. täglich 45 - 60 Minuten Sport. Na, wenn das nix wird was denn?!
Ab Donnerstag bin ich ein paar Tage in HH und ich hoffe auf "diszipliniert". Wat mut, dat mut. Punkt!

Bea 26.05.2009, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Wiegetag

w230509.jpgWie schon befürchtet, war die letzte Woche nicht sonderlich erfolgreich, abnehmtechnisch. Insgeheim hab ich auf Funktionsuntüchtigkeit meiner Waage gehofft, aber leider wurde diese Hoffnung (der Wunsch?) nicht erfüllt - sie tut es ;-)

Nun gut, ein bisschen was ging trotzdem ... und so bin ich nun bei einem minus von 2,6 kg angekommen.  Es wird ...

Bea 23.05.2009, 13.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiege-Tag, der 1.

Der Körper hat das wirklich nett eingerichtet, zumindest wenn man so ein bisschen mit arbeitet: Die ersten Kilos purzeln im Normalfall in der ersten Zeit recht flott von dannen und das motiviert natürlich.

13.jpgIch hab sehr brav mitgearbeitet und wurde heute morgen - zum Wiege-Tag - toll belohnt:

minus 2 Kilo - aber ganz genau! Ach ja: ich habe nicht gehungert!

Bravo, liebe Bea, weiter so. Setzen, 1!

Bea 16.05.2009, 08.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
I iPhone

Das muss weg:

Kilo