Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

gefühlte 20 000 Treppen ....

Fürs Fit-sein (und werden) ist es wichtig, dass man auch mal das Auto stehen lässt und die Füsse bemüht. Okay, hab ich gestern gemacht. Ich bin zur Bushaltestelle getappert, mit dem Bus zum Rahlstedter Bahnhof, von dort mit der Regio zum Hauptbahnhof und vom Hauptbahnhof zum iosoft-Büro um an einer Infostunde teilzunehmen.

Büro iosoft ist im 6 Stock eines Bürohauses in der Nähe des Bahnhofs. Herrlich zentral.
Man könnte den Fahrstuhl benutzen um in die Büroräume zu kommen. Tja ... könnte. Ich dachte mir, dass es mir mein Körper danken wird, wenn ich zu Fuss in den 6. Stock gehe. Poooahei... ich hatte echt zu kämpfen und ich war froh, als ich oben angekommen war, aber ich habs ohne Pause -  in einem durch - geschafft.

Nebenbei erwähnt bin ich auch noch absolut tapfer am Breznstand am Bahnhof VORBEI gegangen. Allein schon der Duft, der einem da in die Nase steigt. Ich wollte schon - ich dachte mir, die Jungs würden sich freuen (und mein Magen auch)... STOP. Nix gibbet! Abnehmen ist angesagt. Jep, ich kann mächtig hart sein. ;-)

Bea 16.02.2010, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fernsehtipp - iBody

iBody - 2009 Mobie Awards Winner iBody, meine Lieblings-App schlechthin, wenn es um Sport und Abnehmen geht, kommt ins/im Fernsehen!

Im Terminkalender ist bereits notiert: 
Montag, 15.02.2010, 28.02.2010, 19:25 Uhr, WiSo im ZDF.
Zu sehen: Ein Interview zur App mit Hanno Welsch, dem Entwickler von iBody.
ihanwel (Webseite)

iBody - 2009 Mobie Awards Winner

Bea 08.02.2010, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Notiert ...

ich war heute morgen unterwegs ..

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 04.07.09:
Kalorien: 342 kcal
Strecke : 5.0 km
Zeit: 0:57 min
Intens.: 1.00


Tipp:
Der beste Fitness-Snack ist eine Banane.
In einer reifen Banane stecken Kohlehydrate in Form von Glukose und Fruktose, die schnell als Energie ins Blut gehen. Kalium, Magnesium und viel Vitamin B sind ebenfalls enthalten.
Finger weg von Energieriegeln. In ihnen steckt meist nur eine Menge Zucker.

Bea 04.07.2009, 19.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Über die Stränge geschlagen

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 21.06.09:
Kalorien: 313 kcal
Strecke : 5.1 km
Zeit: 0:52 min
Intens.: 1.00


war das eine feine Gartenparty gestern! Das Wetter hat gehalten, obwohl es nicht sonderlich sommerlich warm war, aber egal, in Decken gehüllt konnte man gut draussen sitzen. Von meinem in.jpgTiramisu ist nix über geblieben - ich hab meinen Teil dazu beigetragen. ;-) Und wegen all der dollen Leckereien, dem Sekt mit Erdbeeren, den Caipis, die es gestern gab, war es heute zwingend notwendig die Stunde Sport zu absolvieren - nein, ich konnte mich kein bisschen beherrschen und war mehrfach unterwegs um meinen Teller aufzufüllen ;-) Ich bin ein Fresserchen! Aber gut, wenn die These stimmt, dass man einmal die Woche über die Stränge schlagen kann/soll, auf jeden Fall aber Sport macht, dann hab ich alles richtig gemacht und mein Stoffwechsel freut sich. ;-)

Bea 21.06.2009, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Streckennetzausbau

Heute hab ich mein Streckennetz mal wieder etwas erweitert bzw. geändert - damit misch nit langweilisch wird. Leider hab ich damit die Länge der Strecke verkürzt -öhm...klingt irgendwie seltsam ;-)  hier kann mans gut sehen.




iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 18.06.09:
Kalorien:  258 kcal   
Strecke :  4.1 km   
Zeit:         0:43 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 17.06.09:
Kalorien:  340 kcal   
Strecke :  5.29 km   
Zeit:         56 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Alle Fakten, Zahlen, Daten in diesem Posting wurden mit out.gif iBody (Link zu iTunes) - erstmalig mit OS 3.0 - erfasst :-)

Bea 18.06.2009, 08.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Froh

Ich war heute morgen fast ein bisschen froh, als ich zum Fenster rausgeschaut habe: strömender Regen. D.h. ich geh nicht zum Walken. Ich hatte verschlafen und war nicht wirklich munter. Nebenbei bin ich in manchen Dingen richtig unflexibel. Ich möchte morgens vor 7 Uhr am Waldrand stehen - wenns später wird, will ich gleich schon nicht mehr ;-) Wie gut, dass es das Wetter gibt ;-)

Bea 16.06.2009, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es fluhutscht wiihiieda ...

Letzte Woche war ein echter Graus - nix ging.
Diese Woche sieht es doch viel, viel besser aus und meine Disziplin wird belohnt. Dankeschön!

Heute durfte ich schon kurzfristig die minus 3 Kilo beäugen, aber die haben sich noch nicht verfestigt. Ich strenge mich an, mindestens 3 Mahlzeiten am Tag (ca. 1200 kcal) zu mir zu nehmen und 2-3 l Tee sind auch ein Muss. Dazu mom. täglich 45 - 60 Minuten Sport. Na, wenn das nix wird was denn?!
Ab Donnerstag bin ich ein paar Tage in HH und ich hoffe auf "diszipliniert". Wat mut, dat mut. Punkt!

Bea 26.05.2009, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nicht sehr entscheidungsfreudig ...

Ob ich heute wohl noch nen Gang durch den Wald hinbekomme? Das Wetter weiß immer noch nicht so recht, was es möchte. Warm isset - aber ständig neue Regengüsse tropfen - sanfte.. hmmm ob ich mal wieder out.gifWii Fitte - das Teil verstaubt z.Zt. (okay, steckt in einer Tasche - verstaubt nur die Tasche). Für irgendetwas würde ich mich dann doch mal entscheiden wollen.. was für ein Satz ;-) Sieht eher so aus, als ob ich heute ne Sportpause bräuchte, entscheidungsfreudig kann man das wohl eher nicht nennen!

Bea 24.05.2009, 11.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auswertung: Wie oft treibst du Sport?

in.jpgHier habe ich gefragt:

Wie oft treibst du Sport?

... und das ist dabei heraus gekommen:


Gar nicht - mein Körper braucht das nicht!99cc00.gif
99cc00.gif
11.11%

2-3 in der Woche
99cc00.gif
66.67%

1x in der Woche
99cc00.gif
11.11%

Täglich - ich bin süchtig nach Sport!
99cc00.gif
11.11%

Ich danke fürs Mitmachen! :-)

Bea 14.05.2009, 19.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn der Wald ruft ...

... muss das Mädel gehen. Nach dem gestrigen Ruhetag bin ich heute wieder brav meine Runde getappert. Ich war heute ein Minütchen langsamer unterwegs. Sowas aber auch.

Walken-Tages-Leistung:
Kalorien:  302 kcal   
Strecke :  4.58 km   
Zeit:         47.18 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Bea 13.05.2009, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
I iPhone

Das muss weg:

Kilo