Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nudeln

Pasta mit gerösteter Zucchini ...

.... und vielen weissen Bohnen, Tomaten, Knoblauch und Parmesan
Die Bohnen werden in Gemüsebrühe mit Honig und weissem Balsamicoessig gedünstet. Interessanter Geschmack! Werde ich gerne wieder essen.

386 kcal, 22 g Eiweiß, 15 g Fett, 40 g Kohlenhydrate

Bea 22.06.2009, 19.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz schön scharf ...

... die Hackbällchen in Tomatensosse und Nudeln.




ca. 410 kcal

Natürlich bestand die Tomatensosse nicht nur aus Tomaten ...ja nienicht... da war viiiiiel Aubergine drin. Das Ganze gibbet morgen noch einmal -> vorgekocht, damit es sich lohnt, keine Reste bleiben usw...

Bea 21.06.2009, 15.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fruchtiger Nudelsalat



559 kcal, 22 g Eiweiß, 13 g Fett, 86 g Kohlenhydrate, 7 BE

Im fruchtigen Nudelsalat enthalten: Apfel, Ananas, Frühlingszwiebeln, Nudeln, Putenbrust (alles schön fein geschnipselt). Dressing: Joghurt, ein Klecks schlanke Majo, Pfeffer, Salz, Curry, Ananassaft, Petersilie. Dazu eine Scheibe Vollkorntoast, das man sich einsparen könnte, weil es eine ganze Menge Nudelsalat ist.

Bea 16.06.2009, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nudelwoche? Nudelwoche!

Nudel-Möhren-Salat

... ich musste wieder improvisieren, denn anstelle des "Salat der Saison" gabs Salatgurke, weil kein "Salat der Saison" im Haus. Egal. Hat juuut jeschmeckt!

Nährwert ohne Sesam: 309 kcal, 9 g Eiweiß, 45 g Kohlehydrate, 9 g Fett

Bea 04.06.2009, 15.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Linsen-Curry



Das heutige Gericht erinnert mich an ein KiGa-Thema aus meiner Kindergartenzeit "Hast du Mut wird alles gut!" Ich mag (eigentlich) keine Linsen, aber ich war heute doch so mutig und hab das Linsen-Curry-Rezept ausprobiert ;-) Was soll ich sagen - es schmeckte! Ab sofort mag ich nun Linsen ;-)

Nährwerte: ca 434 kcal, 19 g Eiweiss, 8 g Fett, 71 g Kohlehydrate, 6 BE

Das war heute meine Linsenpremiere - hab ich nämlich noch nie im Kopftopf gehabt (aber als Kind essen müssen - TRAUMA!!). Deswegen wohl der Gedanke mit dem MUT ;-)
Zum Inhalt: rote Linsen, Zwiebeln, Knoblauch - alles andünsten, Tomatenmark und Curry dazu und dann mit Gemüsebrühe aufgiessen. Köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Fertig. Ach ja, etwas grüne Garnitur darf natürlich sein - sieht hübsch aus.

Bea 03.06.2009, 16.10 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nudeln mit Broccoli ...

... und Möhren an Basilikum-Parmesan-Pesto


418 kcal, 18 g Eiweiß, 13 g Fett, 57 g Kohlenhydrate


Bea 17.05.2009, 18.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Voll des Lobes ...

... war mein grosses Kind, als ich uns beiden meine geliebten Hackbällchen serviert habe. Ich hab die schon einige Male gebrutzelt und bin jedesmal wieder vom Geschmack begeistert. Toll ist auch: in nicht mal 20 Minuten ist das Gericht fertig.

423 kcal, 33 g Eiweiß, 14 g Fett, 41 g Kohlenhydrate

Bea 16.05.2009, 13.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo