Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 300 - 400 kcal

Es will ja alles mit bedacht sein ...

... um einen möglichst baldigen Erfolg verzeichnen zu können.
Also werde ich versuchen, Gemüse am Abend zu vermeiden (max. gekochtes). Kohlehydrate - sprich Brot - sollten auch besser stark reduziert sein.. oje... nu wirds aber happig... denn Obst könnte auch problematisch sein.. da bleibt aber nicht mehr viel von dem was ich gerne esse??? :-(

Wie auch immer die Gemüse-am-Abend-vermeiden-Meldung kam gestern NACH meinem Paprikasalat, den ich mit Freuden gegessen habe inkl. out.gifBrot - dem kornig-harmonischen...(mein ganz spezieller Lieblingstoast)



Der out.gifDiät-Coach hat sich nach hartnäckiger Störung wieder zurück gemeldet und ich kann wieder in den Rezepten stöbern. Für die nächsten Tage hab mir auch schon das ein oder andere rausgesucht.

Bea 14.05.2009, 17.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trauben-Nuss-Schokolade

120509_muesli.jpg... kann ich ganz und gar nicht ausstehen --- bah ....es ist mir ein Rätsel wie man so ne Schoki essen kann.
Vielleicht weil ich es gerne frisch habe? Ein Trauben-Nuss-Müsli ist nämlich wat megaleckeres (auch wenns auf dem Bild vielleicht nicht so rüber kommt ;-)..)

Meine Zutaten-favorites bei Müslis sind:
  • 4-Korn-Haferflocken
  • Sesam
  • Joghurt
  • frisches Obst
  • frisch gehackte Walnusskerne
  • etwas Ahornsirup
... immer wieder zum Reinsetzen lecker :-) und der Körper hat was zu tun!

Der Merk-und in-Rot-notier-Satz für mich: Hungern bringt ganz und gar nichts!

Bea 12.05.2009, 13.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
I iPhone

Das muss weg:

Kilo