Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 300 - 400 kcal

Bratnudeln mit Hähnchenbrust



Das Rezept ist out.gifhier zu finden und es hat bestens gemundet!
Portion 330 kcal!

Bea 11.03.2010, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paprika-Reis-Pfanne



Am WE haben wir ein weiteres Fix-Produkt getestet, eine "Paprika-Reis-Pfanne". Es verspricht unter 3 % Fett bei 100 % Geschmack. TOP, sag ich. Mir hat es sehr gut geschmeckt und der Geschmack liegt wirklich bei 100%.
3 Portionen steht auf der Packung - ich würde sagen, dass davon 2 Erwachsene und ein Kind satt werden. Pro Portion hat das Gericht 380 kcal bei 1,7 % Fett.
Nachteil bei solchen Fix-Produkten ist für mich, dass man immer erst gucken muss, ob man auch alles zu Hause hat, was da rein soll. Geschmacklich haben sich diese Pülverchen ganz schön gemacht, finde ich.

Die Waage meint es übrigens gut mit mir und hat mir ein weiteres Minus beschert. Stand heute morgen: -2,9 Kilo.

Bea 22.02.2010, 10.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aprikosen-Kirsch-Spiesse mit Minzequark



Während "andere" Nachos in die Käsesosse dippen, dippe ich Obstsspiesse in meinen Minzequark. Ich hab nen ganzen Pott Minze gekauft und der muss nun wech. Nach und nach...  Nun aber ab auf die Couch ... und let´s dip.

Bea 04.07.2009, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pasta mit gerösteter Zucchini ...

.... und vielen weissen Bohnen, Tomaten, Knoblauch und Parmesan
Die Bohnen werden in Gemüsebrühe mit Honig und weissem Balsamicoessig gedünstet. Interessanter Geschmack! Werde ich gerne wieder essen.

386 kcal, 22 g Eiweiß, 15 g Fett, 40 g Kohlenhydrate

Bea 22.06.2009, 19.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nudelwoche? Nudelwoche!

Nudel-Möhren-Salat

... ich musste wieder improvisieren, denn anstelle des "Salat der Saison" gabs Salatgurke, weil kein "Salat der Saison" im Haus. Egal. Hat juuut jeschmeckt!

Nährwert ohne Sesam: 309 kcal, 9 g Eiweiß, 45 g Kohlehydrate, 9 g Fett

Bea 04.06.2009, 15.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch

... eigentlich sind ja Orangen eher ein Winterobst und eigentlich sollte man sein Obst- und Gemüsefütterchen saisonal angepasst aussuchen... alles aber nur eigentlich, weil ich unbedingt einen abgewandelten Orangen-Schinken-Mais-Salat machen wollte - abgewandelt, weil ich auf den Mais verzichten wollte und keine Paprika mehr hatte. Max nix - war gut!

ca. 400 kcal

Bea 25.05.2009, 13.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Orientalisch und süss

Bulgur - ei, den hatte ich noch nie, aber heute kennengelernt und für gut befunden. Ich war auch noch so mutig und hab aus dem eigentlichen Rezept mein eigenes gezaubert :-)

Bulgur an Honig-Zimt-Trauben und Cranberries
Nährwerte: ca. 370 kcal, 8 g Eiweiß, 5 g Fett, 73 g Kohlehydrate

50 g Bulgur kurz unter kaltem Wasser abwaschen. Den gewaschenen Bulgur anschliessend mit Wasser bedeckt in einen Topf und mit 1 Prise Salz, etwas Muskat, Kardamom, 1 Orangenschale, 15 g getrockneten Cranberries 15 Minuten köcheln lassen. 100 g Trauben halbieren. Fertigen Bulgur (er war fertig, als das Wasser verkocht war) auf einem Teller zu einem Berglein anrichten, eine Mulde graben und diese mit 40 g Joghurt füllen. Ich hab den sehr schlanken Joghurt genommen andernfalls erhöht sich natürlich der Kalorienwert von oben. Die Trauben drapieren, mit 10g Honig beträufeln und mit Zimt bestäuben. Ich hab noch ca. 5 g Sesam drüber ... weil isch ihn so mag.




Bea 22.05.2009, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rapunzel, Rapunzel ...

... lass dein Haar herunter!"

Diesen Satz kennt sicher jeder aus dem Grimmschen Märchen "Rapunzel". (Hallo? Märchenblog, oder Fitnessblog?!) MOMENT, ich komme noch dahin, wo ich hin möchte ... Geduld ...

Also, Rapunzeln = Gewöhnlicher Feldsalat oder Gewöhnlicher Feldsalat = Rapunzeln.... auf jeden Fall hatte die schwangere Königin im Märchen einen Heisshunger auf Rapunzeln und ihr Gatte hatte keine andere Wahl, als die Rapunzeln aus dem Garten der Zauberin zu stehlen um die Gattin glücklich zu machen. Klar, dass er erwischt wurde! Zur Strafe musste er der Zauberin das Kind versprechen. Die Zauberin holte sich das Mädchen, als es zur Welt kam, nannte es Rapunzel (ich möchte nicht unbedingt Feldsalat heißen!) und sperrte es mit 12 Jahren in einen hohen Turm. Dieser besass keine Türe, sondern nur ein Fenster - ganz oben. Die Zauberin besuchte das Mädchen regelmässig und rief nach oben:" Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" Das Mädchen liess ihren langen Zopf zum Fenster hinunter an dem die Zauberin hinauf kletterte.
Rapunzel hatte nun nicht nur meterlange Haare, sondern war zudem mit einem wunderhübschen Stimmchen ausgestattet. Als sie in ihrer Einsamkeit wieder ein Lied trällerte, hörte dies ein Königsohn und verliebte sich in die Stimme von Rapunzel. Er fand heraus, wie er zu Rapunzel in den Turm kam und das machte er natürlich auch. Dummerweise verplapperte Rapunzel eines Tages ihre heimliche Liebesgeschichte bei der Zauberin, was diese bitterböse machte. Sie schor Rapunzel den Kopf und verbannte sie in eine Wüstenei - dann legte sie sich auf die Lauer. Der verliebte Prinz kam, sagte das Sprüchlein und kletterte am langen Zopf den Turm hinauf. Aber oh Schreck, nicht seine geliebte Rapunzel erwartete ihn, sondern die böse Zauberin! Er erschrak so sehr, dass er zum Fenster hinunter stürzte und sich die Augen an den Dornen der Büsche ausstach. (Märchen sind dramatisch!) Der erblindete Königsohn irrte nun durch die Welt und ... es gibt ein Happy End, denn er kam in die Wüstenei in der Rapunzel lebte - er hörte sie singen und voller Glück vergossen die Liebenden dicke Tränen. Als Rapunzels Tränen die toten Augen des Königssohn benetzten, konnte er plötzlich wieder sehen. ... Ja, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ich hatte heute auch Lust auf Rapunzeln und das war die Einleitung und jetzt bin ich da wo ich hin wollte ... mein Mittagessen:

Rapunzel-Blumenkohlsalat mit Möhrenfädchen an einer Balsamico-Zwiebel-Vinaigrette - ergaben einen Brennwert von ca. 350 kcal, wenn ich 300 ml Blumenkohlsuppe und eine Scheibe Toast dazu rechne. Wooaa ich war satt!



out.gifRapunzel bei Wikipedia

.... und herrlich - Disney verfilmt Rapunzel und soll Ende 2010 in die Kinos kommen.

Bea 20.05.2009, 20.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tomaten-Bananen-Salat

Wir kennen uns schon :-)
Als ich das Rezept das 1. Mal gelesen hatte, war mir nicht so ganz geheuer "Tomate, Banane zusammen in einem Salat?" --- aber ich experimentiere gerne. Also: Tomate und Bananen als Salat schmecken - sehr sogar.
Dressing: Öl, Zitronensaft, Honig, Salz, Pfeffer

327 kcal, 8 g Eiweiß, 4 g Fett, 62 g Kohlenhydrate

Bea 17.05.2009, 14.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schinken-Tartar mit Gemüse


327 kcal, 16 g Eiweiß, 12 g Fett, 39 g Kohlenhydrate

... hier vereinen sich zu einem schmackhaften Topping fürs Vollkornbrot: Schinken, Apfel, Schnittlauch, Senf, etwas Joghurt, Pfeffer und Mixed Pickles.

Bea 15.05.2009, 10.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
I iPhone

Das muss weg:

Kilo