Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

Es geht weiter abwärts ...

... und sportlich weiter.
Brav halten wir unsere Sporttage ein und die fressen auch brav an den Kilos Gramm. Ebenso brav verzichen wir auf die Kohlehydrate am Abend.

In kleinen Schritten geht es abwärts und so bin ich doch tatsächlich schon bei einem Minus von 1,2 angekommen. Der Herzallerliebste darf ein Minus von 1,4 verbuchen. Priemstens... :-)
Es wird :-)

Bea 07.06.2010, 22.35 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und morgen hüpper ich auf die Waage ...

... ist schon wieder ein paar Tage Geschichte ;-)
Die Ankündigung stand in in.jpg diesem Beitrag.
Weil die Nachfrage kam, wie denn das Gehüpper ausgefallen wäre, hier nun die Antwort:
ja, liebe Frau Vagabundenherz, das Warten hat sich gelohnt ;-) du bekommst eine positive Antwort von mir :-)) Der Zeiger der Waage bewegte sich nach unten.. öhm.. halt STOPP ich hab ja gar keinen Zeiger... nun denn die Zahlen veränderten sich und ich hatte doch tatsächlich einige paar hundert Gramm abgenommen. Ich war hocherfreut, zudem sich tatsächlich die 1. Zahl in der Zahlenreihe verändert hat - ich hoffe jetzt mal, dass ich mich nicht unendlich mit der Unendlichkeit herumschlagen muss. Wenn es allerdings pro Woche nur 500 g Weise Veränderung gibt, wird’s a wenig dauern. Wat solls. Ich bin motiviert.

Es klappt tatsächlich recht gut mit der Vorgabe "Am Abend keine Kohlehydrate". Es klappt auch mit dem Frühstücken. Es klappt ausserdem mit den 5 Std. zwischen den Mahlzeiten. Klingt doch noch einer Menge an positivem Geklapper. Morgen ist übrigens wieder Bowling-Training und ich freu mich... klaro... schliesslich hab ich nach jedem Bowling wieder wat weniger auf der Waage :-) Das wird, das wird.

Bea 01.06.2010, 23.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sportlicher Sonntagabend

Um dem Titel meines Blog gerecht zu werden, muss ich natürlich auch von sportlichen Aktivitäten berichten :-) Das kann ich aktuell dann doch tun, schliesslich sind wir fleissig mit BOWLING zu Gange.
Jeden Mittwoch ist Übungstag und Sonntags spielen wir Liga. Heute also Liga NoTab mit einem nicht so tollen Ergebnis, aber viel SCHWITZ. Nach zwei Ligatagen stehe ich im Moment auf Platz 17 von 30 Damen -  ich hoffe, dass ich mich noch etwas nach vorne spiele.
Machbar wäre es, wenn ich ein "es-geht-um-nichts-Spiel" (wie abgebildet ) mit dem selben Ergebnis spielen würde, wenn es um was geht ;-)

Nach unserem Liga-Spiel haben wir noch zwei Runden "geübt" und das da oben ist mein bestes Ergebnis überhaupt. Das wird ganz bestimmt keine dauerhafte Einrichtung. Stolz war ich trotzdem ;-) 7 Strikes in Folge!! Waaaaaaaaaaaaa! Ich will das noch öfter haben!

... und morgen früh hüpper ich auf die Waage und hoffe auf ein guuuutes Ergebnis! ;-)

Bea 30.05.2010, 23.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1 Woche Schlank im Schlaf

... und ein halbes Kilo weniger auf der Waage.
Gut?
Gut!
Es ist nicht so einfach tgl. zu frühstücken und dann auch noch soooo viel. Ich zwinge mir aber nichts rein - nee, ich esse das, was ich schaffe: zwei Scheiben Brot oder 1,5 - 2 Brötchen .. mehr geht nicht.
Mittagessen ist fein: alles ist erlaubt (gestern gabs Rouladen und Knödel beim Schweinske.. jammjamm)
Abendessen: keine Kohlehydrate mmpff... das fällt schon schwerer, aber es ist machbar (zumindest rückblickend auf die 1.Woche)
Zwischen den Mahlzeiten: NIX! 5 Std. Esspause. Das ist auch nicht immer ganz einfach. Allerdings geht es, wenn man satt ist - okay es sollten einen nicht Langeweile-, Frust-  oder sonstige Essgründeattacken anfallen. Das soll es ja geben.

Mittwoch wurde 2 Stunden gesportelt - auf der Bowlingbahn. Zu zweit ist das richtig schweißtreibend und es macht Spaß.

Und dann war da noch.. gestern im Kino:
Disziplin ist, wenn man drei volle Tüten Haribos vor sich hat und sich für je drei Genussstückchen aus jeder Tüte entscheidet. (und das als Harbibolover). ;-)

Bea 28.05.2010, 12.17 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dann mal los: Schlank im Schlaf

Dass was passieren muss ist klar, wie das aussehen soll, war nicht ganz so klar. Nachdem Herzensmänne von seiner Ärztin ein Abnehmen nach Dr. Papes Schlank im Schlaf ans Herz gelegt bekommen hat, mach ich nun einfach mal mit.

Heute sind die Kochbücher eingetroffen, die ich mir die Tage zu Gemüte führen werde. Im Moment versuche ich herauszufinden ob ich Typ Nomade oder doch der Ackerbauer bin... es sieht eher nach Ackerbauer aus ;-) da sieht man mal wieder dass ich es doch nicht so mit dem Herumziehen habe und keinen wirklichen unruhigen Geist in mir trage. Nein, nein, ich ruhe schon eher in mir und bin gerne an einem Ort sesshaft und da mag ich es mir schön machen. Zwingend notwendig ist also nun "das schön machen" der Figur ;-) Aus Unform soll wieder Form werden inkl. einer annehmbaren Kleidergrösse.
In Sachen Sport haben wir uns etwas mehr Zeit für Bowling einplant. Anstelle von "alle zwei Wochen" gehen wir nun 1x die Woche zum Bowling. Am Sonntag geht es los. Die positive Begleiterscheinung könnte sein, dass ich meinen Platz in der NoTab-Liga verbessern kann. Na, mal sehen. Übung macht schliesslich den Meister. Zusätzlich toben wir uns auch wieder regelmässig mit der Wii aus: out.gifJust Dance (bei Amazon)  heißt das Zauberspiel. Man kommt mächtig ins Schwitzen und es macht auch noch Spaß.

Neben der passenden Ernährung und Bewegung ist auch noch ausreichend Schlaf wichtig und auch das hab ich mir fest vorgenommen: täglich wieder vor 0 Uhr ins Bett.

Bea 20.05.2010, 21.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun müsst ich ...

... Biss für den Sport entwickeln. Was auch immer ich mache, hauptsache ich mache was - irgendwas.
Ob es was bringt, dass ich out.gif hier mal vorbei- und reingeschaut habe? ;-)
Wahrscheinlich eher nicht ;-)
Ich bin zuversichtlich!
Das wird schon ...

Mit dem weniger-Essen klappert es ganz gut. Gestern Abend haben wir bewusst auf Kohlehydrate verzichtet und uns Fisch und Gemüse auf den Teller gezaubert. Das war sehr lecker. Heute wird es ein süsser - aber trotzdem schlanker - Abend werden, inkl. einem Foto. Ich bastel uns anhand meiner gesammelten Brigitte-Diät-Rezepte ein leckeres Abendessen zusammen. Mehr dazu später oder morgen.

Bea 17.02.2010, 16.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fernsehtipp - iBody

iBody - 2009 Mobie Awards Winner iBody, meine Lieblings-App schlechthin, wenn es um Sport und Abnehmen geht, kommt ins/im Fernsehen!

Im Terminkalender ist bereits notiert: 
Montag, 15.02.2010, 28.02.2010, 19:25 Uhr, WiSo im ZDF.
Zu sehen: Ein Interview zur App mit Hanno Welsch, dem Entwickler von iBody.
ihanwel (Webseite)

iBody - 2009 Mobie Awards Winner

Bea 08.02.2010, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Notiert ...

ich war heute morgen unterwegs ..

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 04.07.09:
Kalorien: 342 kcal
Strecke : 5.0 km
Zeit: 0:57 min
Intens.: 1.00


Tipp:
Der beste Fitness-Snack ist eine Banane.
In einer reifen Banane stecken Kohlehydrate in Form von Glukose und Fruktose, die schnell als Energie ins Blut gehen. Kalium, Magnesium und viel Vitamin B sind ebenfalls enthalten.
Finger weg von Energieriegeln. In ihnen steckt meist nur eine Menge Zucker.

Bea 04.07.2009, 19.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Streckennetzausbau

Heute hab ich mein Streckennetz mal wieder etwas erweitert bzw. geändert - damit misch nit langweilisch wird. Leider hab ich damit die Länge der Strecke verkürzt -öhm...klingt irgendwie seltsam ;-)  hier kann mans gut sehen.




iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 18.06.09:
Kalorien:  258 kcal   
Strecke :  4.1 km   
Zeit:         0:43 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

iBody - 2009 Mobie Awards Winner
Walken 17.06.09:
Kalorien:  340 kcal   
Strecke :  5.29 km   
Zeit:         56 min   
Intens.:    1.00   
Sportart:  Walken

Alle Fakten, Zahlen, Daten in diesem Posting wurden mit out.gif iBody (Link zu iTunes) - erstmalig mit OS 3.0 - erfasst :-)

Bea 18.06.2009, 08.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Froh

Ich war heute morgen fast ein bisschen froh, als ich zum Fenster rausgeschaut habe: strömender Regen. D.h. ich geh nicht zum Walken. Ich hatte verschlafen und war nicht wirklich munter. Nebenbei bin ich in manchen Dingen richtig unflexibel. Ich möchte morgens vor 7 Uhr am Waldrand stehen - wenns später wird, will ich gleich schon nicht mehr ;-) Wie gut, dass es das Wetter gibt ;-)

Bea 16.06.2009, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht will,
findet Gründe.
Wer will, findet Wege.
Willkommen in meinem Blog. Ich heiße Beatrice, bin 1962 geboren und mit obigen Motto an der Hand, geht es hier im Blog um gesunde Ernährung in Verbindung mit dem Verlust von überflüssigen Pfunden. Ab und an schreibe ich über Bewegendes (auch Sport genannt) und das ein oder andere Wissenswerte zum Thema Gesundheit. Meine kulinarischen Schöpfungen, die aktuell hauptsächlich in der Ecke SlowCarb angesiedelt sind, darfst du gerne nachkochen und wenn es dir geschmeckt hat, freue mich über dein Feedback.
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
I iPhone

Das muss weg:

Kilo